Freitag, November 25, 2005

Geschafft!

Gott sei Dank war heute der letzte Werktag dieser Woche! Entspannung pur ist zwar nicht angesagt, aber wenigstens macht die Schule zwei Tage Pause. Nach sechs Unterrichtsstunden hab ich mich gleich auf den Weg gemacht, um mit zwei Freundinnen für die Schulrechtsprüfung zu lernen. Das Ergebnis ist sogar zufriedenstellend - letztes Mal haben wir mehr gequasselt als gelernt. Heute haben Druck und Disziplin gesiegt. Wir haben tatsächlich 4 Stunden hart gebüffelt und mit Erschrecken festgestellt, wie umfangreich das Gebiet doch ist. Uns bleibt nur darauf zu vertrauen, dass unser Prüfer sich an sein Versprechen hält, uns nicht so zu prüfen, als ob wir Schulrechtsexperten werden sollten.
Morgen werd ich das erste Mal seit Langem wieder mal ausschlafen. Brauch schließlich Kraft für den anstehenden Lerntag. Für Sonntag hat sich die liebe Tweetie dazu bereiterklärt, für mich Prüfer zu spielen. Da darf ich mich nicht blamieren ;-)
Ich würd euch gerne mal was anderes erzählen als andauernd nur Ref, Ref, Ref. Aber es gibt nichts Interessantes. Naja, als ob das Refgeschehen so interessant wäre... In gut drei Wochen sind Ferien, da gibt's dann sicherlich wieder etwas Spannenderes zu berichten. Aber bis dahin?! Lehreralltag eben.

Keine Kommentare: