Sonntag, November 13, 2005

Ein paar Zeilen

müssen jetzt mal wieder drin sein. Schließlich ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe. Tja, viel Neues gibt's eigentlich nicht. Wie sonst auch in den letzten Wochen und Monaten nimmt mich das Referendariat voll ein. Für andere Aktivitäten bleibt kaum Zeit. Mittlerweile wurde mir das Datum meiner ersten Prüfung zum zweiten Staatsexamen mitgeteilt. Am 6. Dezember wird's dann ernst - mündliche Schulrechtsprüfung. In den Herbstferien konnte ich mich schon etwas darauf vorbereiten, aber seither mussten die Vorbereitungen wegen Schule auf Eis gelegt werden. Mal sehen, wie ich den ganzen trockenen Rechtskram noch in mein Hirn bringe. 4 Tage nach dieser Prüfung kommt nun definitiv mein ersehnter Besuch aus Paraguay. Diesbezüglich gab es einigen Hickhack mit seinem Reisepass, den man in Paraguy im Normalfall mindestens ein Jahr im Voraus beantragen muss. In unserem Fall hat das ganze jetzt doch nur 8 Wochen gedauert, ganz ohne Schmiergeld und anderen Illegalitäten - Vertrauen auf Gott lohnt sich! Seit diese Sache unter Dach und Fach ist, kann ich auch wieder lachen. In den letzten Wochen war's mir nur sehr selten danach und ich bin sehr dankbar, mich wieder freuen zu können!
Gestern hatten wir Regiotreffen aller JesusFreaks im Wilden Süden. Mit ca. 50 Leuten haben wir uns über das werte Befinden unserer Gemeinden ausgetauscht, füreinander gebetet usw. So wie es aussieht, können wir uns als Freiburger Freaks nicht beklagen. Dass es uns im Moment gutgeht, haben wir auch so bemerkt, wir sind eine EInheit, stehen zu und hintereinander, wachsen nach allen Seiten und stehen nach einigen turbulenten ZEiten jetzt bildlich gesehen auf einem Hügel, um uns nach neuen Zielen umzusehen und um uns zu orientieren. Im Vergleich zu anderen Gemeinden in der Region geht's uns sogar sehr gut - von Streitigkeiten, Leiterkreisauflösung, Motivationslosigkeit usw. ist bei uns nix zu merken. Gut so. Wir sind Familie und leben das auch. Es ist wirklich ein Geschenk, eine solche Gemeinde zu haben, eine Gemeinde, die vorwärtsgehen will, die sich nicht immer nach Vergangenem umdreht und alten Zeiten hinterhertrauert.
So. DAs soll's jetzt mal wieder gewesen sein. Vielleicht könnte auch der ein oder andere mal wieder einen kleinen Kommentar hinterlassen, damit ich weiß, dass ich nicht die EInzige bin, die das Geschreibsel hier liest.

4 Kommentare:

Matthias Mohr hat gesagt…

gelesen!

Sarah Shona hat gesagt…

Hi Maresa!
Die Sindhus sind auch fleißig am Lesen... Sarah geht es sehr, sehr gut, sie erstaunt uns jeden Tag. Prachtbrocken. Be blessed!!

denkpause hat gesagt…

Ebenfalls gelesen :-)!

Grüße nachh Freiburg, von Daniel

Anonym hat gesagt…

Gelesen