Sonntag, November 20, 2005

Heute war ein schöner Tag!

Wie gut, dass ich heute schon früh aufgestanden bin! Sonst leb ich sonntags einfach so in den Tag rein, bis dann die Zeit für den Gottesdienst gekommen ist. Heute war das anders: Von 8-10h hab ich gelernt und Unterricht vorbereitet (kam gestern nicht dazu...), dann wurde der Putzlappen samt Besen geschwungen. Hat alles wirklich Spaß gemacht. An was das liegt? Diese plötzliche Putzfreude... Gegen halb eins kam mein Papa vorbei. Ein bisschen Bammel hatte ich schon davor, weil das Thema "Eltern" für mich immernoch nicht gegessen ist. Aber wir ham gar nicht darüber gesprochen, sondern einfach über alles Mögliche gequatscht. Hat sehr gutgetan, einfach mal normal miteinander umzugehen! Erst wurde ich zum Essen ausgeführt, dann haben wir Reifen gewechselt und zu guter Letzt (wie schreibt man das?) haben wir zu zweit noch Mandarinen und Bälle jongliert. Und uns ziemlich häufig gebückt ;-)
Abgerundet wurde dieser schöne Tag mit einer Predigt, die mich sehr oft zum Lachen brachte - es ging darum, wie Männer sind. Als Vergleiche wurden einige u.a. Figuren der Simpsons herangezogen. Wirklich sehr amüsant. herauskam, dass Männer Abenteurer, Entdecker, kleine Protze, Kämpfer usw sind und das auch ruhig sein sollen, wenn sie damit das richtige Ziel verfolgen. Nehmt's euch zu Herzen, Jungs!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MARESA!!! Hier die tine aus Nürnberg. Ich seh Dich so oft auf den Blog´s der Haltenhoff Gang, dass ich Dir nun mal was poste. Hoffe, es geht Dir gut ;-)
Bei mir geht seeehr viel ab; aber alles bestens! Bis bald,
love&respect.

Maresa hat gesagt…

Hach Tine, das ist ja nett! Aber bei Haltenhoffs war ich insgesamt glaub nur 2-3 Mal... Anscheinend haben sich diese Besuche aber gelohnt ;-) Steck grad mitten in den Prüfungsvorbereitungen - Anfang Dezember Schulrecht, im Januar Präsentationsprüfung und ab März Lehrproben. Ende Mai kehrt dann wieder Ruhe ein. Hab also noch ein langes halbes Jahr vor mir, bis ich mich wieder entspannt zurücklehnen kann...

Anonym hat gesagt…

Ja, das hat sich gelohnt ;-) Und ich wünsch Dir die besten Prüfungen und vor allem viel Freude! Bis bald, liebe Grüße aus dem schneeig-kalten aber sonnigen Nürnberg, die tine

Maresa hat gesagt…

Mir raucht der Kopf... Vielleicht sollte ich ihn mal in einen Schneehaufen stecken. So zur Abkühlung ;-) Und à propos Freude: heute macht das Lernen fast ein bisschen Spaß. Aber nur fast. Und nur ein bisschen.