Dienstag, Februar 01, 2005

Neuer Lebensabschnitt

Seit ein paar Minuten bin ich wieder vom Seminar Offenburg daheim und ich muss sagen, dass sich die Sache "Referendariat" auf der einen Seite ganz toll anhört - auf der anderen Seite warten glaub ich auch viele Herausforderungen und das ein oder andere Hindernis. Gott sei Dank sind mir auch gleich ein paar bekannte Gesichter über den Weg gelaufen, sodass ich nicht auf ganz verlorenem Posten stehe. Muss jetzt erstmal meine Unterlagen sortieren und noch ein bisschen Masterial im Internet suchen. Um 20h ist PH-Gottesdienst, und als alter PH-Hase muss ich da natürlich hin - auch, um meine alten Freunde wieder zu treffen.
Bisher hab ich leider noch keine Wohnung gefunden, und daher wäre es toll, wenn ihr dafür beten könntet!

4 Kommentare:

Mirko Sander hat gesagt…

herzlich willkommen!
um es dir gleich zu sagen: du wirst die nächsten wochen frieren! dein körber hat sich durch die letzten monate an die hitze gewöhnt, das er sich selber ein kühlsystem aufgebaut hat - einfach dein blut verdünnt!
jetzt wo es kalt ist, kühlt er trotzdem noch :) ... lustig nicht?
aber mach dir nichts draus - in paar wochen hat sich dein körper an deutschland gewöhnt und dann geht das!
ich selber bin auch ende januar aus malaysia wiedergekommen und hab dann 8 wochen damit verbracht, heizungen zu umarmen ohne zu verbrennen ... intressante erfahrung!

segen!

Maresa hat gesagt…

Hatten heute Gebetstreffen bei den Freax (sehr empfehlenswert!) und ich bin die ganze Zeit mit Jacke rumgehockt. Draußen war's dann halt noch kälter... Aber mittlerweile frier ich immerhin nachts nicht mehr so doll, aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Heizung auch da arbeiten muss...
Kann dir ja meine Frostbeulen beim Regiotreffen nächstes WE zeigen ;-))

Anonym hat gesagt…

Ha, rate mal wer ich bin... hi hi...so, du bist wieder im Lande...cool, hast du vielleicht mal Zeit für ein Ausflug in die Berge...in die Schweizer Berge...in den Jura....na, wer bin ich wohl? Meld dich mal wieder! PS.: www.jesufreaks-biel.ch
Liebe Grüsse...

Maresa hat gesagt…

Höhö, du bist für mich gar net anonym! Ich weiß gaaaanz genau, wer du bist! Aber trotzdem wird's in nächster Zheit mal wieder sehr schwierig, in die Schweiz zu kommen - hab grad das Referendariat angefangen, zieh in 3 Wochen um und bin Ende Februar auch noch auf ner Hochzeit. Aber die Osterferien könnt ich mal in Angriff nehmen. Sind glaub Ende März. Du bist natürlich auch in deiner alten Heimat herzlich willkommen - es hat sich sehr viel getan bei den Freax!