Samstag, Oktober 29, 2005

Häppi Börsdee

Auf den Tag genau wurde heute vor einem Jahr dieser Blog ins Leben gerufen. Seine ursprüngliche Aufgabe war es, Daheimgebliebenen von meinen Erlebnissen in Paraguay zu berichten. Das, was ich dort alles erlebt habe, hat mich sehr geprägt - ich merke das immer wieder. Mit etwas gemischten, aber zum großen Teil positiven Gefühlen blicke ich auf diese Zeit zurück. Auch in der Zeit "nach" Paraguay läuft dieses Land und die ERinnerungen wie ein rotes Band durch das letzte Jahr.
Gerade hab ich mal alles überflogen, was in den letzten 12 Monaten alles passiert ist. Zum Teil waren es sehr schöne DInge, ich denke zum Beispiel an Urlaube, Freakstock, meinen Geburtstag im Januar bei 40 Grad. Andererseits gab es aber auch Rückschläge einzustecken, Nachrichten, die mich zutiefst schockierten, mich schier zur Verzweiflung trieben.
Gestern hab ich mit ner Freundin den Jesusfilm angeschaut. Beim Missionsbefehl ist es mir eiskalt den Rücken runter - Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt! Das hab ich das ganze Jahr über gespürt. Mal mehr, mal weniger. Aber immer.

Keine Kommentare: