Montag, Januar 09, 2006

Alles hat ein Ende

Auch die Ferien gehen leider nicht ewig. Wobei - als Schüler hab ich mich nach 6 Wochen Sommerferien eigentlich immer auf die Schule gefreut, dann war wenigstens wieder was los. Auf diese Action hätte ich dieses Mal allerdings gern noch ein paar Tage verzichtet. Im Gegensatz zu mir hatten die Schüler wohl sehr entspannte Ferien und leiden jetzt an überschüssiger Energie... Ab morgen zieh ich dann andere Saiten auf, dann ändert sich das schnell mit dem Energieüberschuss ;-) Es ist wirklich immer wieder erschreckend, wie schnell man wieder "drin" ist im Schulalltag. Ganz von der Schule verabschieden konnte ich mich in den Ferien zwar nicht, weil ich meine Projektarbeit schreiben musste, aber dass es gaaaaanz so schnell geht, bringt mich ins Nachdenken.
Hab Antonio heute in sein erstes großes, allein zu bewältigendes Deutschlandabenteuer gesteckt. Im letzten Monat, den er hier verbringt, möchte er einen deutschkurs für umme besuchen, der heute begann. Da ich nicht andauernd ins Zentrum fahren kann, hab ich ihn heute kurzerhand in den Bus gesetzt und einem Freund Bescheid gegeben, dass er ihn bitte abholen soll. Hat alles geklappt. Mir ist echt ein bisschen die Pumpe gegangen - ein Paraguayo mit kaum Deutschkenntnissen alleine im fremden Badnerland... Hätte durchaus auch schiefgehen können. Später treffen wir uns dann in der Stadt, um die neuen deutschen Errungenschaften zu begießen. Hoffentlich schaffen wir es irgendwann, die Uhrzeiten und Begrüßungsfloskeln hinter uns zu lassen ;-)

2 Kommentare:

Achimka hat gesagt…

Ich hoffe bei mir hält das Urlaubsfeeling noch bißchen länger an. Zumindest habe ich diese ganze Woche noch frei... ach was gehts mir gut! Kopf hoch und immer mit dem Rohrstock auf die Gören ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Maresa!
Da sich in meinem Leben einiges verändert hat, kannst Du nun auf http://jesushasen.twoday.net/ nachlesen, was bei uns so alles geht... :-) Bin auf Deinen Kommentar gespannt!!! Die liebsten Grüße aus Nämbäch, die tine