Dienstag, Januar 03, 2006

Wegen Überfüllung geschlossen...

Das galt bis gestern für meinen Magen. Nach 3 Tagen Daueressen war einfach Schluss. Am 30.12.05 sind wir zu Freunden nach Darmstadt gefahren, die wiederum Freunde haben, mit denen wir dann den Jahreswechsel verbrachten. Da die Hälfte aller Beteiligten Paraguayos waren, wurde aus einer ganz normalen Silvesternacht plötzlich ein paraguayisches Festessen. Neben Hähnchen, Milanesa (gaaaanz dünne Schnitzelchen), chipaguasu (Maiskuchen), diversen Salaten usw. gab es zum Nachtisch dann noch Tiramisu. Und alles in rauhen Mengen. So rauh, dass wir bis zum 2. Januar davon aßen ;-) Ich fühlte mich so, als ob ich mich nur noch von einem Fleck zum anderen rollen könnte. Gott sei Dank ist dann aber doch nur das Auto gerollt (Waschtag verschoben), und zwar Richtung Heimat. Nach x Jahren A5-Erfahrung hab ich es gestern tatsächlich geschafft, mich zu verfahren. Einfach unglaublich! Antonio wollte die Autobahnkirche beim Rasthof Baden-Baden anschauen, weil es in PY sowas nicht gibt (es gibt ja auch keine Autobahnen). Danach schwupps wieder rauf auf die Autobahn, ohne groß zu überlegen, wo ich hinmuss - kenn mich schließlich aus. Kurz vor Karlsruhe fragte ich mich dann immer häufiger, warum statt Basel immer nur Frankfurt auf den Schildern stand... Karlsruhe-Mitte war dann Wendepunkt und mit 100km mehr im Gepäck sind wir dann tatsächlich noch gut in Freiburg angekommen. Nach dieser kleinen Odyssee bleibt mir jetzt nur noch, euch allen ein gesegnetes 2006 zu wünschen und alles, was man sonst noch wünscht.

2 Kommentare:

Achimka hat gesagt…

Gutes Neues Jahr Maresa! Freut mich dass es dir so gut geht und Glückwunsch zum neuen Wägelchen. Ich hab ja auch noch locker flockig Urlaub und les hier einen Blog nach dem Anderen. Machs gut und man sieht sich...

Maresa hat gesagt…

Jaja, sogar die Schwabenwelt blogt. War vor Kurzem tatsächlich mal im Ländle und hab mich auch mit der Welt deines Blogs beschäftigt. Nach fast 26 Jahren war ich tatsächlich mal im Daimler-Museum. Sehr nett. Auch für Frauen. Liebe Grüße nach Stuggi.