Sonntag, Januar 15, 2006

Allianz - und wir sind dabei!

Bis vor ein paar Monaten hab ich das Wort "Allianz" nur mit Glaubensfruchtträgern und einer bestimmten Bananenschalen-Versicherung zusammenbringen können. Vor ein paar Monaten wurden wir JesusFreaks von der Freiburger Allianz darauf angesprochen, ob wir nicht in den erlauchten Kreis eintreten wollen. Das heißt, ob wir nicht Interesse daran hätten, gemeinsam mit Gemeinden wie der FeG, der Liebenzeller Mission, diversen charismatischen Freikirchen, den Methos usw. zusammenarbeiten wollen. Seit einigen Wochen nun ziehen wir mit diesen Gemeinden zumindest dort an einem Strang, wo es um Gebet für die Stadt geht. Durch die unterschiedlichen Gemeinden und Gruppen konnten alle möglichen Szenen und Altersgruppen abgedeckt werden, nur für Punks und dergleichen fand sich niemand. Wir Freaks sind für die Arbeitz mit solchen leuten glaube ich prädestiniert, und so machen wir seit einigen Wochen tatsächlich bei diesem Verein mit.
Heute war der Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche. Angi und ich waren die einzigen Vertreter der Freaks, den anderen war 10h sicherlich zu früh... Ganz ehrlich, Leute: an diese Gottesdienstform mit so starren Zeiten will ich mich nicht mehr gewöhnen müssen! 2 Stunden waren angesetzt, und nach 2 Stunden war der Godi vorbei. Die Krönung war der Chor der deutsch-russischen Gemeinde... Gibt es tatsächlich Gospel im 3/4Takt?! Jetzt hört sich bestimmt alles so negativ an, aber das soll es gar nicht. Dafür, dass das Durchschnittsalter deutlich über dem meiner Gemeinde lag, war es wirklich gut und hoffentlich auch fruchtbringend.
Fruchtbringend sollte auch die folgende Stunde sein, da muss nämlich der Unterrichtsentwurf für den Besuch am Dienstag fertigwerden. Vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, welche Zukunftsbedeutung der Prophet Mohammed im Leben meiner Schüler hat.

Keine Kommentare: