Samstag, April 08, 2006

Was für ein Tag!

Vor etwa 18 Stunden hab ich das Haus verlassen und es gerade eben wieder betreten. Dazwischen lagen viele unübertreffbare Stunden. Aber der Reihe nach: Schule ist nicht weiter erwähnenswert, die standesamtliche Hochzeit von Anne und Martin heute um 14h dagegen schon. Die beiden haben sich tatsächlich darauf geeinigt, Martins Nachnamen zu nehmen... Ich will gar nicht wissen, wieviel Überredungskraft für den Nachnamen Schultz-Brummer nötig war ;-) Nach 9 Minuten Trauung (oder heißt das nur in der Kirche so?) bin ich gleich weitergedüst, um einer Einladung zum brasilianischen Mittagesen zu folgen. Die Uhrzeit war auch ganz brasilianisch - 15h... Die Zusammenstellung der Speisen war für mich nach nunmehr einjähriger "Abstinenz" erst wieder gewöhnungsbedürftig, aber ganz ehrlich: so ein großes Stück saftiges Rindersteak hatte ich glaub noch nie auf dem Teller. Gemeinsam mit der brasilianischen Familie war ich danach in der Stadt zum Eisessen. Eigentlich wollte ich danach heimfahren, aber die tolle Latinomusik in der Einkaufasstraße ließ mich nicht los. Und so wurde ich auch noch ganz spontan zum Übersetzer. Irgendwie ham die Latinos wohl mitbekommen, dass ich der spanischen Sprache um einiges mächtiger bin als sie der deutschen, und so baten sie mich, wenigstens einige ihrer Texte sinngemäß zu übersetzen. und so stand ich mitten auf der KaJo mit nem Mikro in der Hand. Als Dankeschön für meinen insgesamt fast zweistündigen Einsatz bekam ich dann eine ihrer CDs geschenkt. Zum Auto gefahren haben sie mich auch noch. Alles sehr sehr nett! Nun war die Zeit schon so weit fortgeschritten, dass ich den Zwischenstopp zuhause ausfallen ließ und mich gleich zum ersten Barabend der Freaks aufgemacht habe. das war genau der richtige Ausklang für diesen Tag. Caipi für 2 Euro und nette Atmosphäre in der "Guten Stube" sind unschlagbar! Jetzt bin ich rechtschaffen müde und freu mich auf mein warmes Bett.

Keine Kommentare: