Sonntag, April 02, 2006

Wie schreibt man Schischa??!

Naja, jeder wird wissen, was ich damit meine. Auch wenn es falsch geschrieben sein sollte. Wovon ich ausgehe. Ärren ist seit heute Nachmittag wieder im Lande. Das war es uns wert, seine alte Wohnung auf ein Neues einzuweihen und die Tradition des "Eisgrillens" fortzusetzen. Der Grill und der Rauch der Wasserpfeife haben eine richtig nette und entspannte Atmosphäre gezaubert. Im Kreis um ein blubberndes Ding zu sitzen hat so eine eigene Dynamik... Hab mir schon häufiger überlegt, mir auch eine zuzulegen, aber alleine im Kreis zu sitzen, ist etwas eintönig ;-((
Heute Nachmittag war ich mit Andi im Migrantenwohnheim. Als wir das letzte Mal dort waren, hat uns eine türkische Familie einen Brief gezeigt, den sie selbst nicht verstanden hatten. Nach x-maligem Durchlesen der verschachtelten Sätze konnten wir zumindest soviel sagen, dass der Familie die Abschiebung droht. War nicht gerade ein erhebender Moment. Weder für uns noch für die Familie. Jedenfalls haben wir unser Gebet angeboten. Die Reaktion war für eine muslimische Familie erstaunlich: sie haben sich darüber gefreut. Heute haben wir sie wiedergetroffen - seit unserem letzten Besuch sind 6 Wochen vergangen, und bis heute haben sie keinen weiteren Brief erhalten. Wir sind dankbar, die Familie wundert sich ;-)

Keine Kommentare: