Mittwoch, Juni 14, 2006

Ohhhh, wie ist das schön....

Ganz gegen meine Befürchtungen ist es eine wahre Freude, Klassenlehrer zu sein! Natürlich hängt das auch von der Klasse ab, aber da ich eine wahnsinnig nette und arbeitswillige Klasse erwischt habe, fühle ich mich mit meiner neuen Herausforderung pudelwohl. Nach mehrfachem Lehrerwechsel innerhalb der letzten Wochen und entsprechendem Chaos sind meine neuen Schülerchen ganz angetan vom Arbeiten. Es ist wirklich eine Ohrenweide, sie emsig schufften zu sehen und dann zum Dank für die Hausaufgaben auch noch Rosen (!) geschenkt zu bekommen! So macht das Arbeiten Spaß... Auf den freien Tag morgen freu ich mich aber trotzdem - abends schießt Paraguay nämlich hoffentlich auch mal ins richtige Tor ;-) Sonnige Grüße an alle!

2 Kommentare:

cee hat gesagt…

wenn wir schon grad beim Fussball sind, und da du bald in Nähe Basel ziehst:
Ich möchte dir sehr, wirklich eindringlich sehr, ans Herz legen, NICHT ein Fan des FC Basel zu werden!!
Danke, danke, danke! (-:
Cool läuft es gut in der Schule! Wirst du an der christlichen auch Klassenlehrerin sein?

Maresa hat gesagt…

Keine Sorge, Salo... Ich bin und bleibe eingefleischter Stuttgarter ;-) Der FC Basel spielt für mich keine Rolle.
Ja, im nächsten Schuljahr werde ich auch Klassenlehrerin sein. Voraussichtlich bekomme ich eine erste Klasse - die ganz Kleinen mag ich am Liebsten :-)