Mittwoch, Juni 21, 2006

Der erste Elternabend ist überlebt!

Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, dass ich mit 30 Eltern und ihren vielen Fragen etwas überfordert sein könnte... Letzten Endes hat sich aber alles als halb so wild herausgestellt und zu einem ziemlich lockeren Abend entwickelt. Ähnlich wie die Schüler kamen auch die Eltern tröpfchenweise zu spät. Pünktlich war meines Wisses keiner ;-) Nach anderthalb Stunden waren wir dann aber doch soweit, dass alle Fragen beantwortet und alle Ängste und Befürchtungen die schulische Zukunft der Kinder betreffend aus dem Weg geräumt waren. Alles in allem ein sehr netter Abend, den die Planung eines Klassenausflugs Ende Juli krönte.

4 Kommentare:

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Ist doch cool! War die ganze Unizeit doch zu was nütze...Da lernt man ja sowas perfekt: Wie gestalte ich einen Elternabend 1, 2, und 3. Oder besser: wie überlebe ich den.

Maresa hat gesagt…

Hmmm, an der Uni lernt man das hier sicherlich nicht - Praxisausbildung scheint denen ein Fremdwort zu sein ;-) Zudem hab ich an der Pädagogischen Hochschule studiert - da lässt man Elternabende auch außen vor. Und ein paar Jährchen ist das nun auch schon her... Als Lehrer muss man sowas wie Autodidakt sein, sonst kommt man in der Ausbildung zu nix.

cee hat gesagt…

hey maresa, zu deinem eintrag bei mik: wow, c'est pas mal! je ne savais même pas que tu parles le français! On dit "comme ça je peuX". Alors bisous et à plus tard crocodile!

Maresa hat gesagt…

J'ai passée mon bac en francais. Mais j'ai oubliée beaucoup. Mon espagnol est mieux. Je t'embrasse!