Samstag, Januar 22, 2005

Abschiedskrokodilstränen...

in Spätestens 2 Tagen werden die fließen, da bin ich mir sicher! Aber bevor ich von meinen Abschied rede, erzähl ich erstmalvon meinem etwas missglückten Brasilienurlaub. Eigentlich bin ich nach Brasilien gefahren, um dort nochmal was mit Robert zu machen und um ein paar Tage amStrand zu verbringen. Die Tage am Strand hatte ich - allerdings ohne Robert und statt Sonne hat sich Regen zu uns gesellt. Dauerregen. Und bei 26 Grad hat mein hitzeverwöhnter Körper gestreikt und ich hatte wieder Fieber. Robert war auch krank und konnte somit nicht an den Strand kommen. Das heißt also, dass ich mit mehr oder weniger fremden Leuten (ein Freund von Robert,den ich etwas kenne und seine komplette family) 4 Tage in einem Haus amStrand war und mich kaum verständigen konnte,weil die nur portugiesisch sprechen. ABer eine gute Sache hatte der Urlaub doch: ich hab die 24 Stunden am Terminal von Foz voll... Wir hatten auf der Hinfahrt eine Panne mit dem Bus und der Mechaniker hat ihn in Foz repariert. Und auf der Rückfahrt konnte ich einige Stunden deutsch reden (ich glaube, das war ganz gut - musste manchmal schon nach deutschen Wörtern suchen...). Neben mir saß nämlich eine brasilianische Mennonitin. Ihr Deutsch war abartig schlecht und mindestwens aus dem Mittelalter... An der Grenze hatte ich dann etwas Probleme mit meinem Pass,weil ich auf der Hinfahrt die Ausreise aus PY verpennt habe und mir somit der Ausreisestempel fehlt. Bei der Rückreise wollten sie mich deshalb erst nicht wieder einreisen lassen, aber nach einer Stunde und gutem Zureden auf spanisch ham se mich dann ziehen lassen.Uff! Insgesamt hatten wir dann etwa 3 Stunden Verspätung und ich somit 3 Stunden weniger Zeit, um das Festchen für abends vorzubereiten. Hat aber dann doch noch alles gut geklappt und wir konnten ein bisschen Geburtstag feiern. Das ist schon komisch - jetzt hab ich seit 25 Jahren im Januar Geburtstag und immer war's kalt. Nur dieses Jahr nicht... Wir saßen bei etwa 40 Grad im Garten und ham geschwitzt ;-))
So langsam sollte ich wieder runter - die Mädels kommen auch gleich aus dem Urlaub zurück und dann gibt's auch schon bald Essen. Ich weiß nicht, ob ich hier in PY nochmal Tagebuch schreiben werde, aber in Deutschland fann auf alle Fälle!

1 Kommentar:

Matthias Mohr hat gesagt…

Ist ja überhaupt DIE Empfehlung für die Leute, die sich immer beschweren, dass sie im Winter Geburtstag haben. Sollen sie doch alle auf dem Globus rumrutschen!