Donnerstag, März 31, 2005

Tut wieder

... wenigstens so einigermaßen. Nachdem sich mein PC samt Internet verabschiedet hatte und der liebe Doktor Achim den Compi wieder hingekriegt hat, funktioniert jetzt auch mein Internet wieder. Dummerweise ist mein internes Modem flöten gegangen und das externe, das ich jetzt notgedrungen drangemacht hab, muss ich immer wieder neu aktivieren, aber besser so als gar nicht.
Momentan hab ich noch Ferien, und heute abend hab ich die mal wieder richtig genossen. Letztes Jahr während der ZUlassungsarbeit hab ich mich regelmäßig mit ner Freundin getroffen, um nur "mal kurz" alles durchzusprechen und um nebenher ne Flasche Wein zu leeren. Das war immer so erquickend fröhlich, dass wir dieses Ritual heute wieder aufgegriffen haben. WEin schmeckt gut und Lachen ist schließlich ja auch gesund ;-))
Mittlerweile ist es halb 3 und ich frag mich, ob die WElt morgen früh auch noch so rosig aussieht wie gerade eben... Für einen Kater dürfte es nicht reichen, aber gerade fit wie ein Turnschuh werd ich bestimmt auch nicht sein...
Am Samstag spielen Anton und die Wassermädels hier in Freiburg, und obwohl ich so poppiges Zeug eigentlich nicht so mag, freu ich mich schon auf einen Blödelabend. Zum Blödeln regt die Musik nämlich wirklich an. Und was ich auch sehr toll finde ist, dass es sich hierbei um ne christliche Band handelt und das Konzert in der StuSieBar stattfindet. Das ist ne Studentenkneipe mitten im Studentenviertel und meistens gut besucht. Wollen wir hoffen, dass Anton und seine Mädels nicht auf den Mund gefallen sind und was von dem Herrn der Herren erzählen!
Ansonsten fängt am Montag die Schule wieder an und ich bin schon wieder mittendrin in Stoffverteilungsplan schreiben und Unterricht virbereiten. Bis vor ein paar Jahren dachte ich immer, Lehrer hätten genauso viel Ferien wie Schüler... bin jetzt eines Besseren belehrt worden.
Vorhin war ich beim Rathaus, um mich hier endlich mal anzumelden. Hätte ich noch 3 Tage damit gewartet, hätte ich Strafe zahlen müssen - 60 Euro. Da ich aber noch rechtzeitig kam, dachten die sich wohl, dass ich das Geld jetzt für die Müllgebühr übrig hab. Dieser Preis ist echt kräftig gesalzen für die Tatsache, dass es sich doch nur um Müll handelt, also um Sachen, die keiner mehr braucht... über 80 Euro im Jahr für Wegwerfware...
So, Mädels and Jungs. Sleep well y buenas noches!

Keine Kommentare: