Mittwoch, September 07, 2005

Chipaguasu

Dabei handelt es sich um ein paraguayisches Gericht, das ich bis Ende Januar ziemlich regelmäßig zu mir genommen habe. Letztes WE war ich ja in Darmstadt, um neben matthias auch einen paraguayischen Freund zu besuchen. Dessen Frau hab ich dann endlich das Rezept abluchsen können. Heute war der Tag der Wahrheit - Test bestanden. Man muss eigentlich nur Eier, Mais, Mehl, Zwiebeln, Milch und Käse in der Pfanne zusammenmischen und danach ab in den Ofen. Wirklich seeeeehr empfehlenswert! Sogar so empfehlenswert, dass heute abend im International Connection (internationaler Hauskreis) nichts mehr übrigblieb. Nach gemeinsamer Schlemmerei haben wir uns noch die Aufzeichnung vom TV-Duell angeschaut, am Sonntag haben wir's alle verpasst. Keine Sorge, ich werde mich darüber jetzt nicht auslassen, das sollen andere machen.
Vor einigen Tagen hab ich noch über den baldigen Schulbeginn gejammert. Heute hab ich den Berg in Angriff genomen und ich muss feststellen, dass das Erklimmen dieses Berges auch ein bisschen Spaß macht. War etwa 3 Stunden in der Hauptschule, um alte Deutschbücher auszumisten (Pluspunkte sammeln...) und hab mir dabei dann auch meinen zukünftigen Stundenplan angeschaut. Dabei handelt es sich leider nur um die Stunden, die ich in der Hauptschule halten muss - wäre da nicht noch die Grundschule, könnte ich mich relativ entspannt zurücklehnen. Am Samstag ist Gesamtlehrerkonferenz. Da erfahre ich dann auch, ob ich mich auch trotz Grundschule etwas entspannen kann ;-))

Keine Kommentare: