Montag, September 12, 2005

Erster Schultag

Heute war der erste Schultag nach den Sommerferien und somit auch der Beginn des zweiten Teils meines Referendariats. Auf dem Weg zur Schule dachte ich, dass ich sicherlich ein paar Tage brauche, um mich wieder in der Schule zurechtzufinden, mich voll aufs Schulleben und dessen Verpflichtungen einzulassen. Aber wie so oft habe ich mich gleich nach ein paar Minuten wieder dran gewöhnt und die Ferien gehören schon jetzt der Vergangenheit an. Bisher hab ich noch nicht viel von Veränderungen erfahren, die mich betreffen. Ab morgen werde ich die Klassen 2 und 4 in Religion und die Klasse 6 in Deutsch unterrichten. In der ersten Woche geht's natürlich noch nicht so heiß her, weshalb ich mich morgen wahrscheinlich auch erstmal aufs Organisatorische beschränke.

Keine Kommentare: