Samstag, September 10, 2005

Schule und andere Neuigkeiten

Heute ist Samstag und ich war ziemlich genau 5 Stunden in der Schule. Der Grund für meinen wochenendlichen Schulaufenthalt ist nicht etwa unbändige Sehnsucht nach der Penne, sondern die Gesamtlehrerkonferenz vor Schuljahresbeginn. Das, was ich letzte Woche hinter vorgehaltener Hand erfahren habe, wurde heute ganz offiziell: erstens bekomme ich die Klassen 2 und 4 in Religion, zweitens ist meine Mentorin ab Mitte Dezember wegen Nachwuchs nicht mehr da. Über ersteres freu ich mich sehr, weil ich die eine Klasse letztes Jahr schon unterrichtet habe und den Stoff der anderen Klasse auch schon zum Teil zusammenhabe. Die zweite Sache ist ansich zwar sehr erfreulich, hat für mich aber die Konsequenz, dass ich kurz vorm 2. Staatsexamen noch einen Mentorenwechsel oder gar keinen Mentor mehr habe. Naja, bis Dezember gehen noch ein paar Wochen ins Land, da kann ich mir auch später noch Gedanken drüber machen.
Eine weitere erfreuliche Nachricht hat mich gestern ereilt. Wer diesen Blog verfolgt hat oder mich gut kennt, weiß, dass ich gerne einen Paraguayo nach Deutschland holen möchte. Bisher hat's an allen Ecken und Kanten gefehlt, hauptsächlich an Geld. Weder Paraguayo noch Referendar haben einen Goldscheißer. Aber der Referendar hat wenigstens festangelegtes Geld von früher auf der Bank. Gestern hat der Referendar erfahren, dass er einen Teil des Geldes (viiiiel!!) lockermachen kann, ohne an Zinsen zu verlieren. So wird der Referendar also am Montag nach der Schule erstmal zur Bank dackeln, Geld vom einen aufs andere Konto schieben, sich dann auf den Weg ins Reisebüro machen und dann BUCHEN. Yippie!

4 Kommentare:

Matthias Mohr hat gesagt…

Wenn das mal gut geht...

Maresa hat gesagt…

Egal wie's ausgeht - ich weiß, dass das Geld nicht umsonst ausgegeben wird.

Joy hat gesagt…

ha, dann brauch ich ja jetzt nicht mehr mit unserem lieben mr. von sat. 1 kontakt aufzunehmen *hihihihi* liebe grüsse und gottes fetten segen yolanda

Maresa hat gesagt…

Äh, ja, das hat sich somit erledigt. Danke trotzdem für die nette Idee - von der Kuriosität her gesehen, hätte sie ja auch wunderbar zu der ganzen Geschichte gepasst ;-))