Donnerstag, September 29, 2005

2 Wochen später

Jetzt sind tatsächlich schon fast zwei Wochen ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wann ich früher die Zeit dazu gehabt hätte. Für Dinge, die nichts mit dem Referendariat zu tun haben, bleibt einfach so gut wie keine Zeit. Gestern hab ich mich drauf gefreut, heute mal wieder einen entspannten Abend im Hauskreis genießen zu können, und was erfahre ich da? Am Donnerstag, also heute, ist Elternabend in der Hauptschule. Wirklich erfreulich! Mit einer ziemlich negativen Einstellung fuhr ich also vorhin hin - und bin positiv überrascht worden. Das, was ich mir ziemlich anstrengend und auch an den Haaren herbeigezogen vorgestellt hatte, entpuppte sich als ziemlich amüsante und lockere Angelegenheit. Als ich meine Bewertungskriterien vorstellte, starrten mich die Eltern nicht voller Argwohn an (so unter dem Motto "Du würfelst deine Noten doch sowieso..."), sondern sie lächelten mir aufmunternd zu und ermutigten mich sogar dazu, zu noch strengeren Maßnahmen zu greifen, falls die Lütten nicht spuren. Nach 1,5 Stunden war das Ganze über die Bühne, sodass ich jetzt endlich mal Zeit habe, mich wieder um den Blog zu kümmern.
Morgen ist für die nächsten 4 Tage erstmal der letzte Schultag, wie schön, dass der Tag der deutschen EInheit dieses Jahr nicht wieder auf ein Wochenende fällt, sondern auf einen Montag! So hab ich einen Tag länger Zeit, mich auf den Unterrichtsbesuch am Dienstag in Deutsch vorzubereiten. Falls jemand gerade Texte zur Hand hat, die sich mit dem Thema "Wald - früher und heute" beschäftigen, dann wäre ich dankbar, wenn ich sie bekommen könnte.

Keine Kommentare: