Dienstag, Oktober 25, 2005

Mittwoch=Mitte der Woche

und morgen sogar ausnahmsweise frei. Ich sag's euch, das ist ein erhebendes Gefühl, mal wieder wie ein Student unter der Woche ausschlafen zu können! Eigentlich hab ich mittwochs immer Pädagogik, aber da unsere Lehrbeauftragten nicht mehr soviele Stunden wie in den letzten Jahren bezahlt bekommen und das irgendwie erst in den letzten Wochen realisiert haben, fällt jetzt andauernd was aus. Auf der einen Seite ist das sehr angenehm (Grund siehe oben: schlafen...), auf der anderen Seite wird's jetzt doch ziemlich eng, den ganzen Stoff in den verbleibenden Veranstaltungen durchzukriegen. Bis zur Prüfung im April finden nur noch 5 Veranstaltungen statt, also nicht gerade üppig.
Eine weitere positive Seite des Ganzen ist, dass ich meine Vorbereitungen für Donnerstag nicht schon heute machen musste, sondern den Abend anders nutzen konnte. Jeden Dienstag findet der International Connection statt. Das ist eine Art Hauskreis für Ausländer, der ihnen die Möglichkeit bietet, Deutsche auch mal von der netten und gastfreundlichen Seite kennenzulernen, die deutsche Kultur kennenzulernen und ganz nebenbei auch etwas von unserem Glauben zu erfahren. Das Ganze findet in einem sehr gemütlichen Atmosphäre in der Gemeindewohnung der Calvary Chapel statt. Heute haben wir ein Bibelquiz gemacht - leider durfte ich nicht gewinnen, weil ich als ehemaliger Theostudent vom Ratekreis etwas ausgeschlossen wurde :-( Aber nichtsdestotrotz war sein sehr netter Abend, den ich jetzt ganz langsam, ohne Schulzeug, ausklingen lassen werde. Das Glas Rotwein und E.T.A. Hoffmanns "Kater Murr" stehen bzw. liegen schon bereit.

Keine Kommentare: