Samstag, Februar 18, 2006

Gediegen essen gehen

Jetzt wo die Prüfung vorbei ist und das Wochenende winkt, hab ich es mir gegönnt, mit zwei guten Freunden essen zu gehen. Richtig schick und nobel in ein indisches Restaurant, das vor 6 Jahren eine Auszeichnung als eines der besten ausländischen Restaurants Deutschlands bekam. Indisches Essen ist absolut empfehlenswert!
Davor haben wir einen kurzen Abstecher ins Migrantenwohnheim gemacht, um alte Kontakte wieder zu festigen. Seit etwa einem Jahr arbeite ich in einem Hauskreis für Ausländer mit, der vor allem für ausländische Nichtchristen die Türen öffnet. Jeden Dienstag sind wir ein kunterbunter internationaler Haufen mit Leuten aus fast allen Kontinenten. Einige dieser Leute leben als Asylsuchende eben in einem dieser Asyl-/ Migrantenwohnheime und freuen sich immer riesig, wenn wir kommen. Bisher hab ich nirgends eine solche Gastfreundschaft erlebt wie dort. Kurz gesagt: keiner hat was und jeder gibt. Heute haben wir eine türkische Familie angetroffen und einen jungen Mann aus Sri Lanka. Bei beiden gab's Kekse und seeeeehr leckeren Chai. Hmmm, mit Ingwer. Nebenbei haben wir noch versucht, einen völlig zerfledderten Laptop zu retten - leider ohne Erfolg. Nächstenliebe ganz praktisch.
Morgen ist endlich mal wieder ein ganz freier Tag. In den letzten Wochen war das eine Rarität und ich werde es sehr genießen, einmal NICHTS zu tun. Fast schon Ferienfeeling. Und ab Mittwoch dann richtig und ganz real.

Keine Kommentare: