Donnerstag, Februar 09, 2006

Gibt's doch gar nicht...

Es ist einfach unglaublich! Meine Sechstklässler haben mich heute wirklich zutiefst erstaunt. Waren die letzten GEÜBTEN Diktate wirklich immer unter aller S..., so haben sie sich heute bei einem UNGEÜBTEN Diktat selbst übertroffen. Auch eine strenge Bewertung konnte gegen eine 2,5 als schlechteste Note nichts ausrichten. Schnitt 1,7. Sind meine Schüler über Nacht besonders schlau geworden? War mein Unterricht sooo umwerfend und überzeugend? Oder waren Spickzettel im Spiel? Sagt's mir, Leute - ich bin völlig geplättet! Das Übel an der Sache ist, dass ich jetzt Kuchen backen muss... Hab anfang des Schuljahres am Rande geistiger Umnachtung die Ankündigung gemacht, dass es bei einem Schnitt von 2,0 oder besser was zu Naschen gibt. Also große Motivation und ein tiefer Schnitt ins eigene Fleisch ;-)

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Ohhh danke, liebe Trees! Das war genau das, was ich jetzt gebraucht hab - Balsam für die doch etwas geschundene Seele...