Mittwoch, Juli 19, 2006

Wann kehrt endlich wieder Ruhe ein??!

Seit ein paar Tagen weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht... Die Lehrerin, für die ich als Klassenlehrerin eingesprungen bin, lehnt sich zur Zeit sehr genüsslich zurück und lässt mir die ganze Arbeit, die sie eigentlich machen sollte. Das stärkste Stück ist, dass ich die Zeugnisse schreiben muss. Nach ewigem Hin und Her hat sie sich davon überzeugen lassen, dass es durchaus sinnvoll wäre, nicht MIR die Ausformulierung der verbalen Beurteilungen zu überlassen. Freundlicherweise hat sie mir dann auch die ausgedruckten Zettel samt einer Diskette ins Fach gelegt - zum Durchlesen und evtl. Umformulieren. Blöd und seeehr unpraktisch war jedoch, dass die Texte nicht auf der Diskette waren und ich somit 30 Beurteilungen nochmal abtippen musste. Kommentar von der werten Dame: "Ach, soooo lange wird das schon nicht dauern..." 7 Stunden waren's dann insgesamt, in denen ich mit dem bescheuerten Zeugnisprogramm gekämpft hab - den Kampf hab ich fast verloren... Gott sei Dank hat mich mein Konrektor vor weiteren Qualen gerettet. Sonst müsste ich den ganzen Krempel nochmal abtippen.
Ganz nebenbei sind jeden Nachmittag noch Zeugniskonferenzen, an denen ich als Fachlehrerin auch teilnehmen muss. Wenn ich dann gegen 17h heimkomme, ist meistens noch kein Strich für den nächsten Schultag getan. MIR REICHT'S!!! Noch zwei Wochen, dann wird der Schulstress vom Freakstockstress abgelöst. Zwischendurch noch kurz nach FFM fahren, um einen Brasilianer vom Flughafen abzuholen.
Kann mal jemand die Heizung da draußen ein paar Grad runterdrehen? 30 Grad würden's doch auch tun, oder?

1 Kommentar:

... hat gesagt…

armes tuktuk..wir denken an dich