Samstag, März 18, 2006

Erst der Drucker, und jetzt noch das Internet...

Es ist echt zum Kinder kriegen... Letzte Woche hat sich mein Drucker dazu entschieden, trotz voller Patronen nur noch ROSA (!) zu drucken. Von dieser blöden Idee ließ sich wohl das Internet inspirieren und funktioniert seit gestern nur noch sporadisch. Kaum bin ich drin, bin ich auch schon wieder draußen. Hab mich jetzt notgedrungen über ne DFÜ-Verbindung eingewählt, damit ich euch wenigstens an meinem Leid teilhaben lassen kann. Vielleicht ist jetzt doch einfach mal was "Gescheites" fällig - kennt sich jemand mit DSL-Angeboten aus?
Wenigstens funktioniert der PC noch. Das ist angesichts der immer näherrückenden Prüfung auch von Vorteil. Ab Montag ist Prüfungszeitraum und bis Mitte Mai kann's mich sozusagen immer erwischen. Eine Woche vor meinem Termin bekomm ich einen Brief vom Landeslehrerprüfungsamt, und ab da wird (spätestens) gelernt.
Ach übrigens, der letzte Unterrichtsbesuch hat wirklich stattgefunden und war auch zufriedenstellend. wenn meine Schülerchen bei der Prüfung auch solche Lämmer sind (Wölfe im Schafspelz...), kann man eventuelle Mängel also nur noch mir zuschreiben ;-(
Bevor sich das Geschreibsel hier mitsamt dem Internet wieder verabschiedet, komme ich ihm lieber zuvor und sage SERVUS.

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Offiziell heißt das Lehrprobe zum 2. Staatsexamen. Übersetzen kann man's mit "Der Gang zum Henker"...