Samstag, März 25, 2006

Nachtlerner

Manchmal ist es ziemlich nervig, wenn man sich nachts mit dem Lernen am Leichtesten tut, jeden Morgen aber früh raus muss. Bis gestern war das bei mir so, aber jetzt ist ja Wochenende und ich kann endlich die Nacht zum Tag machen. Heute morgen gegen 4 Uhr kam kurz mein Nachbar am Fenster vorbei, der heute ganz früh von Frankfurt aus in Urlaub geflogen ist. In 3 Wochen darf ich auch! Yippie!
Heute Nacht wurde übrigens auch der zweite Unterrichtsentwurf fertig. Nachdem ich erst noch in der Schule Zeug gebastelt und geschnipselt hab, hab ich mich mit ner Freundin an der PH getroffen, um zig Sachen fürs Mündliche durchzuackern und zu kopieren. A propos kopieren: Geht niemals um 17.45h in der Bibliothek der PH Freiburg kopieren. Und schon gar nicht, wenn ihr mehr als 3 Seiten habt. Da wird man dann nämlich um 17.55h ganz böse erwischt. EIn Mann in orange springt die Treppe ins UG runter, reißt die Tür auf, boxt sich einen WEg durch die Schlange am Kopierer, schaltet ihn aus, beschwert sich, dass jetzt Papierstau ist, weil man auch gerade in DEM Moment, in dem ER den Kopierer ausgeschaltet hatte, meinte, noch kopieren zu müssen. Schlusskommentar in mehr als unfreundlichem Ton: "Wir machen in 5 Minuten zu..." An der Tür ham wir ihn darauf angesprochen, dass er in einem Dienstleistungsgewerbe tätig ist und deshalb ein etwas freundlicherer Umgang wünschenswert wäre. Seine Reaktion: "Zu Studenten muss man nicht freundlich sein. Das ist sowieso nur Pack." Aha.
Wie dem auch sei. Werd mich jetzt wieder hinter Bücher verkriechen und hoffen, dass ich mich genauso gut konzentrieren kann wie bei Nacht. Das Telefon und der Fernseher und das schöne Wetter sind sooo verlockend...

Keine Kommentare: