Samstag, Mai 14, 2005

Afrikanisches Essen...

...hab ich gerade verspeist. Zwei Freunde von mir haben in Südafrika und Namibia ein mehrwöchiges Praktikum fürs Studium gemacht und dort auch landestypisch kochen gelernt. Wirklich seeeehr lecker! Eintopf mit Schweinefleisch, Ananas und Apfelstücken - hmm! Lass mir das Rezept mal zukommen und hoffe, es auch so hinzubekommen! Bisher hat's mich noch nie nach Afrika gezogen, aber jetzt, wo ich so schöne Fotos gesehen hab von beeindruckender und gar nicht immer so trockener Landschaft, könnte ich mir vorstellen, auch diesem Kontinent mal einen Besuch abzustatten. Reiselustig war ich ja schon immer...
Dass ich Flohmärkte mag, hab ich gestern ja schon gesagt. Leider war der gestrige enttäuschend klein und ich hab "nur" 8 (Kinder-) Bücher erstanden. Um noch etwas mehr Geld loszuwerden, das ich momentan nicht habe, bin ich mit Christina heute nochmal losgezogen. Jetzt darf ich eine superchice orangene Teekanne mein Eigen nennen, die kochplattenfest ist. Die Frage ist nur: hab ich die wirklich dringend gebraucht???! Lässt sich eindeutig mit nein beantworten. Spaß gemacht hat's trotzdem. Und das ist ja die Hauptsache. Manchmal komme ich mir auf deutschen Flohmärkten fast so vor wie in Paraguay. Jeder versucht, für den ramschigsten Ramsch noch möglichst viel Geld zu bekommen. Mittlerweile hat sich von diesem Ramsch schon so viel in meiner Wohnung versammelt, dass ich auch mal einen Stand machen könnte. Mal sehen. Um mir die Standgebühr zu sparen, sollte ich vielleicht mal wieder eine Freaks-Alles-Tausch-Börse veranstalten. Bisher bin ich da immer einiges losgeworden (und einiges ist auch in meinen Besitz übergegangen...).
Kaum sind Ferien, komm ich nicht zu einigermaßen normalen Zeiten ins Bett... So langsam werd ich alt - ich merk's nämlich in den Knochen. Damit ich morgen erträglich bin, sollte ich jetzt wohl in die Heia. Buenas noches, chicos.

Keine Kommentare: