Mittwoch, Mai 04, 2005

Im Süden nichts Neues

Viel zu berichten gibt es nicht. Aber bevor mein Blog hier noch verstaubt, erzähl ich eben mal wieder aus meinem Leben. Momentan fiebere ich eigentlich nur den paar freien Tagen entgegen. Morgen ist es endlich geschafft - das Wochenende kann beginnen. Sonderlich erholsam wird es wahrscheinlich nicht, weil man auf Willow Freak erfahrungsgemäß ziemlich wenig und v.a. schlecht schläft und den ganzen Tagv Programm ist. Aber was zählt das schon... Es war meine freie Entscheidung, das WE nicht faulenzend im Bett, sondern aktiv in Siloah zu verbringen. Und darauf freue ich mich schon sehr - endlich wieder viele alte Gesichter sehen, plaudern, die in letzter Zeit eher vernachlässigte Zeit mit Gott verbringen, bei ihm auf dem Schoß sitzen, das ultimative Jesus Freak-Frühstück mit Rührei verspeisen, sich um die Mädelsduschen mit warmem Wasser schlagen, albern sein ohne aufzufallen usw. All das erwartet mich in den nächsten Tagen. Toll!
Allerdings muss ich mir das alles noch hart erarbeiten. Am Montag ist meine Mentorin nicht an der Schule, und das heißt für mich, dass ich den ganzen Tag unterrichten muss. Leider fehlt mir noch die Erfahrung und Übung, mir 5 Stunden aus dem Ärmel zu schütteln. Deshalb geht's morgen nochmal rund. 2 Stunden Deutsch, 2 Stunden soziales Lernen und 1 Stunde Mathe müssen noch vorbereitet werden. Gott sei Dank schockt mich das mittlerweile nicht mehr so, wie am Anfang des Referendariates. Danach noch schnell gepackt, das Auto geputzt (ich weiß, das macht man eigentlich erst nach Willow, aber im aktuelen Zustand möchte ich nicht mal Freaks eine Fahrt in meiner Kiste zumuten...) und los geht's.

2 Kommentare:

Matthias Mohr hat gesagt…

"...aktiv in Siloah"? Arbeitest du etwa mit?

Maresa hat gesagt…

Ich werd mich hüten! Auch als Teilnehmer kann man sowohl passiv als auch aktiv dabei sein. Ich hab mich für die aktive Variante entschieden, weil ich was für mich mitnehmen möchte. Morgen geht's los!!