Dienstag, Juni 28, 2005

Hitze...

Vor ein paar Monaten hätte ich diese andauernde Hitze noch locker weggesteckt... Es war immer genügend Eis für Terere im Eisfach, im Büro gab's ne Klimaanlage und außerdem war's normal. Mittlerweile hat sich mein Körper entwöhnt, das Eisfach ist kaputt und in der Schule kann man von einer Klimaanlage nur träumen. Das Wetter schlägt sich dummerweise auch im Verhalten meiner Schülerchen nieder - sie sind gereizt, unkonzentriert und arbeitsfaul. Übelnehmen kann man ihnen das ja wirklich nicht...
Morgen hat die Hauptschule Sporttag. Das heißt, 100 Schüler werden schwitzend und keuchend ihre Runden drehen, reihenweise umkippen und zu wenig trinken. Meine Motivation kennt keine Grenzen.
Jetzt ab ins überhitzte Auto und auf nach Offenburg.

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Ach, der Sporttag war eigentlich ganz nett. Es war nicht so das klassische 100m-Rennen oder Weitsprung und so, sondern eher Blindenball spielen, Wasserbombenweitwurf und sonst noch andere spaßige Sachen. Es war auch nicht ganz so heiß, echt angenehm. Das Beste war aber, dass um 10.30h Schluss war, weil alle Schüler schon alle Stationen durchlaufen hatten.