Samstag, Juni 11, 2005

Zeit wird's...

... dass ich mich mal wieder um meinen Blog kümmere. Dass ich länger nix mehr geschrieben hab liegt daran, dass mir die Schule und das ganze Drumrum mir gerade die Zeit raubt. Hatte letzten Mittwoch Unterrichtsbesuch, d.h. es war jemand aus Offenburg da, um sich mal das anzuschauen, was ich mit meinen lieben Schülerchen so produziere. Nach der Stunde gab's dann die Rückmeldung: sehr freundliche Art, guter Umgang mit den Kindern, altersgerechte Sprache, selbstsicheres Auftreten... wäre doch nur nicht der Mangel an Organisationskompetenz...Naja, bin eben ein kleiner Chaot.
Für so einen Unterrichtsbesuch muss man einen Stundenverlauf mit Begründungen schreiben. Also was unterrichte ich wie und warum, welches Ziel verfolge ich usw. Müsste man das nur in Stichworten abliefern, wäre das ja noch ok, aber die wolen 10 Seiten... Für Dienstag muss ich sowas nochmal machen. Also nix mit Wochenende. Schreiben ist angesagt. Und v.a. aus den Fingern saugen ;-)
Heute abend wird erst nochmal relaxt: in 2 Stunden treff ich mich mit ein paar Freax und Nichtfreax am Seepark zum Rumliegen, Bierchen und Terere trinken.
Für den U-Besuch am Dienstag such ich händeringend nach ner Musikdatei mit Kirchenglocken. Hat jemand sowas? Im Internet gibt's so gut wie nix zum Runterladen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Maresa,

wie wär's mit selber aufnehmen? Den örtlichen Pfarrer fragen ob Du auf den Kirchturm darfst :-)!

Maresa hat gesagt…

Hmmm, das hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist ja mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden... Lieber aus der Konserve, dann kommen die anderen Dinge nicht zu kurz, die ich noch machen muss.

Maresa hat gesagt…

Denk dran, dass Mittwoch Anmeldeschluss ist... Für spezielle Leute, also Freaks, haben wir auch ein special offer: es geht auch noch ein bisschen später.