Montag, Juni 20, 2005

Vollidiot...

Mit diesem schönen Wort wurde ich heute von einem Siebtklässler betitelt. Für ihn bedauerlich ist nur, dass ich mich in Form eines Klassenbucheintrags bei ihm bedankt habe. Leider fallen solche Wörter sehr häufig, zum Großteil ohne ersichtlichen Grund, nur aus Spaß an der Freude. Meistens wissen die Schüler nicht mal, wie man das entsprechende Wort schreibt, geschweige denn, was es eigentlich bedeutet.
Als ich das letzte Mal in der Klasse war, hab ich mir auf der Nase herumtanzen lassen. Heute wusste ich, was mich erwartet und hab durchgegriffen. Spaß gemacht hat das wirklich nicht, und zudem tut Sprechen jetzt weh... Nächsten Montag wieder.
Ende der Woche startet das nächste Klassenprojekt. Wir wollen mit der 6. Klasse den Platz vor dem Lehrerzimmer zur Dachterasse ausbauen, d.h. Platz ausmessen, Kies aufschütten, Stützkonstruktion aus Dachlatten o.ä. bauen, streichen, nageln, hämmern, Platten (Beton?) zurechtschneiden, Schneidemaschine organisieren undundund. Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass ICH jemals eine Terasse bauen würde... Wenigstens kann ich mir die Stunden anrechnen lassen.
Nächstes WE fahr ich nach Darmstadt zu Matthias`Geburtstag. Vorher muss noch einiges fürs Geschenk organisiert werden, aber was das genau ist, kann ich nicht sagen, weil Matthias diesen Blog auch liest. Falls jemand auch dahinfährt und noch eine Geschenkidee braucht - meine ist noch ausbaufähig.

Keine Kommentare: