Dienstag, Juli 12, 2005

Ein Südamerikaner

nach dem anderen schleicht sich in meinen Bekanntenkreis... Erst war's Enzo, ein Freund von meinem Spanischlehrer Michael, dann Luis, ein Freund von Manuel, dann Antonio, ein Freund von Luis, und jetzt hab ich ne Mail bekommen von einem Peruaner namens Rangel. Er hat mich bei Jesus.de ausfindig gemacht, wohnt gerade in Waldshut-Tiengen bei seinem Bruder, also ganz in der Nähe, und sucht spanischsprachige Kontakte. Nicht, dass ich mich über soviel Südamerika nicht freuen würde - ganz im Gegenteil. Aber irgendwie regt es schon zum Nachdenken an, dass ich fast andauernd neue Südamerikaner kennenlerne, die auch noch Christen sind... Hat das vielleicht etwas zu bedeuten? Jedenfalls bereitet es mir große Freude, meine Spanischkenntnisse anzuwenden und so die Sprache nicht zu vergessen. Bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenig ich verlernt habe und auch, wie viel ich in Deutschland dazugelernt habe.
Naja, mal sehen, was jetzt aus diesem "Neuen" wird... haben jetzt erstmal Emailkontakt, bei Südamerikanern muss man ja bekanntlich manchmal etwas vorsichtig sein (ja, auch ich habe dazugelernt!).
Wollte mich vorhin mit Fischer an der Dreisam treffen, aber etwa 3 Sekunden, nachdem ich mich auf meiner Decke niedergelassen hatte, kam Nass von oben. Und zwar so gewaltig, dass wir fluchtartig den Ort verlassen haben und uns in Fischers Zimmer mit Tee wärmen mussten... Ist das "Sommer"???

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verfolge deinen Blog ab und an, bin durch einen anderen auf deinen gestoßen und musste lachen, als ich das mit Rangel gelesen habe. Der Kerl hat mich bereits 2x angechattet und wollte mit mir telefonieren…sehr kontaktfreudig, der Mensch, gib Acht :-) Gerade deshalb, weil er sehr schnell dabei ist. Wie du schon sagtest…vorsichtig sein

Maresa hat gesagt…

Haha, der scheint ja wirklich in aller Munde zu sein... Ne Freundin von mir ist gerade in Peru und kennt ihn. Sie hat mich auch schon vor seinem Machogehabe gewarnt und mir empfohlen, mir für den Tag eines eventuellen Treffens einen Freund zuzulegen, der dann auch dabei ist. Wer stellt sich zur Verfügung?!

Matthias Mohr hat gesagt…

...ich... aber nur zur Not, und auch nur, wenn ich -nur zur Notwehr- zuschlagen darf.

Maresa hat gesagt…

Danke für dein Angebot... Hat sich hoffentluich erledigt - seit ich ihm gesagt hab, dass ich an NAHER Bekanntschaft nicht interessiert bin, hat er sich nicht mehr gemeldet. Manchmal ist es doch von Vorteil, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.