Sonntag, Juli 17, 2005

Hochzeit und Eierexperiment


Am Samstag haben Rhona und Markus geheiratet. Mit beiden hab ich ein paar sehr abwechslungsreiche Semester an der PH verbracht. Bin mit Angi schon am Freitag hingefahren, um den beiden bei den Vorbereitungen zu helfen. Es war wirklich eine sehr schöne Feier mit viel Gelächter und noch mehr Schlafmangel. Als ich heute morgen um 8.30h aufgewacht bin, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich das Alter schon überschritten hab, in dem man eine 3stündige Schlafeinheit locker wegsteckt... Nichtsdestotrotz hab ich mich heute abend noch mit Manuel & Co getroffen, um Terere zu trinken. Plötzlich sind wir auf die Idee gekommen, ein Eierexperiment durchzuführen. Dazu braucht man eine leere (Wein)Flasche, Papier, Feuerzeug, Grillanzünder und ein geschältes hartgekochtes Ei. Man zünde das Papier an und werfe es brennend in die Weinflasche. Fast gleichzeitig stelle man das harte Ei auf die Flaschenöffnung und beobachte, wie es laut schnurzelnd in der Flasche verschwindet. Stellt man sich so blöd wie wir an, braucht man mindestens 5 Weinflaschen und einen halben Liter Grillanzünder ;-)) Spaß ist garantiert!

Keine Kommentare: