Dienstag, Mai 23, 2006

Über- oder Herausforderung?

Hab gerade so spontan wie noch nie einen Vertrag unterschrieben. Mein Rektor holte mich mitten aus dem Unterricht raus, um mir mitzuteilen, dass er dringend eine Krankheitsvertretung für die Klassenlehrerin der 3. Klasse braucht. Und zwar schon ab 12. Juni. Da er von außerhalb niemanden mehr bekommt, dachte er spontan an mich, weil ich mit meinen jetzigen 12 Stunden Unterricht in der Woche ja noch so viel Zeit hätte... Außerdem hätte ich den nötigen "Biss". Tja, da stand ich nun - sollte ich ablehnen oder zusagen? Mein Bauch sagte ja und jetzt tut's bissle weh. Damit verbunden ist nämlich auch der Abschied von meiner Hauptschulklasse. Die Hauptschule hat Stundenüberhang, das heißt, sie haben mit ihren Lehrern mehr Deputatsstunden als nötig. Für mich ist die Hauptschule in Zukunft also geschlossen. Es ist schon erstaunlich, wieviel doch über verschiedenste Köpfe hinwegentschieden wird... Wenigstens stimmt dann das Gehalt. Volle Stelle=volles Gehalt.
Bin gerade etwas verwirrt... Zu Hüüüülfffee!!

Keine Kommentare: