Montag, Mai 29, 2006

Kuli oder Bleistift

Das hab ich mitgenommen vom Willo 2006: ich will alles, was Jesus in meinem Leben getan hat, tut und tun wird mit Kugelschreiber auf meinem Lebensblatt festhalten. Unwiderruflich soll's da stehen. Dinge, die mir momentan wichtig sind, in der Zukunft aber evtl. an Bedeutung verlieren, die schreib ich mit Bleistift. Zum Ausradieren. Oder um sie später mit Kuli zu überschreiben.
Ein wichtiger Punkt war das Wort "Freundschaft". Was ist das überhaupt? Wo beginnt Freundschaft und wo hört sie auf? Was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem Gefährten? Mit diesen Fragen hat sich Mirko in der Predigt am Samstag befasst. Und Mirko, falls du das hier liest: bisher weiß ich noch (fast) alles, was du gesagt hast und ich wünsche mir, dass sich das nicht ändert! Ist echt wichtig für mich...
Ansonsten war Willo ein wunderschön verregnetes Familienoberhäuptertreffen. Alle Jahre wieder gießt Gott über Himmelfahrt Ströme des lebendigen Wassers über seinen Kindern aus. Vor allem in Siloah ;-) Trotz nasser Füße hab ich die Zeit sehr genossen. Vor allem mit meinen Küchenmitschnipslern hatte ich eine sehr schöne Zeit in trauter Mehrsamkeit.
Die Rückfahrt war geprägt von kilometerlangen Staus und deshalb nicht ganz so schön. Meine lieben Mitfahrer Matthias und Johannes hatten 7 Stunden lang alle Hände voll zu tun, mich bei Laune zu halten ;-) Als Belohnung durften sie bei mir nächtigen. Ein Privileg...

2 Kommentare:

cee hat gesagt…

dann hatte ich dieses privileg auch schon!

war schoen dich zu sehen, die fotos zu gucken,..!

liebe gruesse aus houston.

Maresa hat gesagt…

Houston??? Das ist ja ne Schweinerei! Unsereiner muss hier schuften und du tingelst durch USA... Naja, jedem so, wie er's verdient ;-) Viel Vergnügen!