Freitag, Dezember 03, 2004

2 de diciembre de 2004

Mit Aurora kann man sooo herrlich blödeln! Das haben wir gerade wieder bis zur Vertasung gemacht. Draußen bei 25 Grad und laufendem Ventilator. Davor war Pastor Tranquilino da, um uns zuzuhören, was uns gerade so beschäftigt und um mit uns zu beten. Wir hatten mit ihm 20h ausgemacht, aber die Klingel ging schon 30 Minuten früher. Aurora war noch nicht wieder daheim, und so musste ich mich alleine um unseren Gast kümmern. EIgentlich ist das ja nicht schlimm, das ist nämlich ein ganz Lieber. Aber meine Mädels haben sich am Sonntag nach dem Godi in den Kopf gesetzt, dass eben dieser Pastor und ich ein Paar sind. Meiner meinung nach ist das ein sehr abstruser Gedanke... Naja, und deshalb musste ich vorhin eben ganz genau darauf achten, ja nix verfängliches zu machen. Er wollte gerne Terere trinken, leider war das komplette Zubehör, also Bombilla und Guampa, in Gebrauch - bis auf meins... Die Mädels ham das natürlich mitbekommen und ziemlich laut getuschelt. Ich frag mich wirklich, wie die auf diese Idee kommen...
Um 20h war dann auch Aurora da und wir konnten anfangen mit unserem Treffen. Tranqui (so wird Senor Tranquilino hier genannt) hatte Psalm 61 vorbereitet, da geht's u.a. darum, dass wir neue Kraft bekommen. Haben danach noch passende Bibelstellen gesucht und sie uns sozusagen als Verheißung vorgelesen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut es tut, das zu hören "Ich will dir neue Kraft geben, Ich will die Kraft in dir sein...", obwohl man es schon 100 Mal gehört hat. Aurora und ich merken zur Zeit beide, wie schnell der Akku leer wird und wie lange es dauert, bis er sich auf "natürlichem" Weg wieder auflädt. Bei Gott geht das um einiges schneller und v. a. hält der Akku länger.
Heute nacht hatte ich mal wieder ein Erlebnis. Ich bin aufgewacht, weil irgendetwas auf meinem Arm rumgekrabbelt ist. Als ich zugeschlagen hatte, um die vermeintliche Schnake zu ermorden, ist mir das Etwas fast ins Gesicht gesprungen und ich hab gemerkt, dass es sich um eine ziemlich große Schnake handeln muss. Hab dann etwas panisch das Licht angemacht und mit Schrecken festgestellt, dass es sich bei dem Etwas um etwas maikäfergroßes Schwarzes handelt mit langen Fühlern. Im Daubendiehcht (Rechtschreibung mangelhaft...) hab ich es mit Insektenvergiftungsmittel eingenebelt und mit einem gekonnten Fußtritt vor die Zimmertür befördert. Heute morgen hat sich dann herausgestellt, dass es sich um eine harmlose Grille gehandelt hat, die mir bestimmt nur ein Ständchen zirpen wollte. Schade drum.
Moren geh ich mit 3 Jugendlichen und der jungen amerianischen Missionarin Melly ins Kino. Für 12000 Guaranie (=1.50 Euro) schauen wir uns einen ZIckenfilm erster KLasse an. Als wir uns verabredet haben,da hab ich mich schon gefreut, mal einen Abend in der Stadt zu sein - Pech gehabt, hier geht man mittags um 13h ins Kino. Statt vorhergehendem Abendessen geht man dann halt was zu Mittag essen. Die Jugendlichen, die mit uns mitkommen, sind ganz auf BurgerKing versessen... Dabei gibt es hier doch viel tollere Sachen!
Ach ja, falls jemand auf die wunderbare Idee kommen sollte, mir was zu WEihnachten zu schenken :-))))), dann kann er das Päckchen an meine Eltern schicken, die geben's dann Jens und CHristiane und die geben's dann mir. Sollte allerdings in den nächsten Tagen geschehen, weil das Päckchen sonst den Flieger verpasst... Danke schonmal...

Keine Kommentare: