Sonntag, Dezember 05, 2004

5 de diciembre de 2004

Mannomann, war das ein Tag! Morgens hatte ich die komplette Kinderschar um mich herum, weil jedes Mädel ein paar Zeilen an Christiane und Jens schreiben wollte. Und sowas kann man ja unmöglich alleine oder zu zweit machen... Nach etwa 2 Stunden hatten alle ihr 1-Finger-Such-System zum Rauchen gebracht und tatsächlich zusammen etwa 1 Seite Text geschafft. Ich war danach auch geschafft, das könnt ihr mir glauben! Aber seit gestern weiß ich wieder, dass Jesaja 40,29f tatsächlich stimmt! Die, die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft. Amen dazu! Hat zwar etwas länger gedauert, dafür bin ich jetzt so stark wie ein Löwe und reiße Bäume aus, wo keine sind... ;-)
Nach der Mittagspause war ich ziemlich mies gelaunt, hätte am Liebsten nur geheult und kann mir nicht erklären warum... Jedenfalls hab ich glaub das einzig Richtige getan, bin nämlich zu Gott gegangen, bevor's die Mädels abkriegen. Er hat mein Herz geheilt – an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie verletzt sind. Und er hat mir gesagt, dass es viele Menschen gibt, die ihn kennen, aber aus welchem Grund auch immer es nicht schaffen, aus SEINER Kraft heraus zu leben. Sie versuchen alles aus eigener Kraft zu machen und scheitern kläglich. Einer von denen heißt Alvaro, das ist der Typ, von dem ich ganz am Anfang mal erzählt hab. seit dem ersten Samstag hier hab ich ihn nimmer gesehen, aber heute hat mir Gott gesagt, dass er auch so einer ist, der ganz schnell vergisst, dass er zu Gott gehen kann. Und so hab ich mich heute vor dem Gottesdienst ins Auto gesetzt, um ihn zum Godi abzuholen. Er war total überrascht, kein Wunder... und ist mitgekommen. Und??? Was war das Thema der Predigt? Wenn ich mich für Gott entscheide, dann brauche ich nichts mehr aus eigener Kraft heraus zu machen! Er saß neben mir und ich hab ganz genau gesehen, dass er Tränen in den Augen hatte... Es ist so schön zu sehen, wie Gott wirkt!! Nach dem Godi hat er noch mit dem Prediger gebetet und morgen hat er sich mit Marta und Familie zum Essen eingeladen. Diesesmal bin ich echt glücklich über den Brauch hier, dass die Gäste sich am Essen beteiligen, weil unser Kühlschrank nämlich erstens leer und zweitens nicht mehr kalt ist.
Seit heute morgen um 10h haben wir halben Stromausfall. Halb deshalb, weil manche Stromquellen tun und manche nicht. Dummerweise tun gerade die nicht, die wir am häufigsten brauchen – Küche und Wohnzimmer. Hoffentlich tut wenigstens der Kühlschrank morgen wieder, damit wir kaltes Wasser trinken können... und der Gefrierschrank, damit das Fleisch da drin net schlecht wird...
Was ich ganz witzig finde ist, dass sogar das E-WErk bei uns um die Ecke Stromausfall hatte... Die Friseuse von um die Ecke hat dort nämlich nachgefragt, was denn los sei und der Typ dort hat gemeint, dass er im PC nicht nachschauen kann, weil ja Stromausfall sei. Sehr nett...
Jetzt noch ein schöner und schlauer Spruch (hab ich bei jesus.de entdeckt):
An deinem Herzen geborgen, kann meines geheilt werden.
(Peter Zimmermann)
Gute Nacht allerseits.

Keine Kommentare: