Dienstag, Dezember 21, 2004

21 de diciembre de 2004

Guten Morgen. Nachdem es meinen Eintrag von heute Nacht irgendwie verrissen hat und ich heute ne Stunde zu früh aufgestanden bin, weil ich meine Uhr falsch gehalten hab, als ich draufgeschaut hab, schreib ich jetzt eben schon so früh.
Wie oft hab ich jetzt eigentlich schon geschrieben, dass Robert jetzt da ist? Jedenfalls war er gestern den ganzen Nachmittag und Abend da. Er hat sich nämlich netterweise dazu bereiterklärt, kaputte Moskitogitter (beisolchen Wörtern merk ich erstens, wo ich bin und zweitens, dass es das in Deutschland nur selten gibt und drittens, dass ich das Wort schon fast vergessen hätte...) zu reparieren und fehlende zu bauen. Für diesen Zweck waren wir dann gestern in einem Holzladen und einem Baumarkt hier um die Ecke. Für Leute, die Mathe ab der 7. Klasse nicht mehr verstanden haben, hab ich Verständnis. Aber für Leute, die in einer Schreinerei angestellt sind und nicht wissen, was ein Quadrat mit 2,5cm Seitenlänge ist.... Aus diesem Grund waren wir glaub dreimal in dem Laden, weil jedes Mal irgendwas schief war oder zu lang oder noch nicht fertig oder... In solchen Situationen muss ich noch lernen, meinen deutschen Kopf abzustellen. Ein Paraguayo würde sowas gelassen hinnehmen und sich seine Wartezeit mit Terere im Schatten vertreiben.
Seit gestern ist klar, wo wir in Buenos Aires schlafen werden. Daniel, einer von RESCATE, wird uns beherbergen und uns auch mit zum Konzert nehmen. Winken da eventuell VIP-Pässe???! Robert und ich sind schon ganz hibbelig, wir wollen endlich los! Jens hat uns zwar mitleidig angeschaut, als er erfahren hat, mit welcher Busgesellschaft wir fahren, aber ein bisschen schwitzen mitohne Klimaanlage gehört zu unserem Abenteuer eben dazu. Wir werden am 24.12. hier mittags um 2 losfahren und sollen dann gegen 8 Uhr morgens am 25.12. in B.A. ankommen. Vom Busterminal geht's dann gleich weiter zu Daniel (finden wir das?? B.A. ist doch etwas größer als Freiburg...) und von dort wohl ziemlich schnell zum Stadion, in dem das Konzert stattfinden wird. Wenn alles stimmt, was Jens profezeiht, dann fallen wir morgens um 6 nach einem tollen und anstrengenden Abend ins Bett.
Mittlerweile dringen von unten Stimmen nach oben, die mir sagen, dass die Mädels wach sind und auch quietschfidel. Mich brauchen sie ja nimmer aufzuwecken, bin ja schon wach. Aber Jens und Christiane schlafen bestimmt noch, und deshalb geh ich jetzt mal runter, um für Zimmerlautstärke zu sorgen.

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Oh ja das heißt Fliegengitter. Hatte ich vergessen. Wo ich mein Ref genau mach, das weiß ich noch nicht. Wenn's südlich von OG ist, dann freu ich mich, wenn nicht, dann muss ich mir noch überlegen, wie ich drauf reagiere... Warte schon sehnsüchtig (?) auf Mamas Anruf... Schöne Weihnachten! Feiert ihr wieder zusammen?