Mittwoch, Dezember 01, 2004

30 de noviembre de 2004

Gerade hat meine Planung, was den Rest des Jahres angeht, etwas Gestalt angenommen. Hab eine Mail von Robert (Jesusfreaks Chemnitz) bekommen, der gerade in Curitiba/ Brasilien ist, um dort Zivi und sonst noch was zu machen. Schon vor ein paar Monaten haben wir uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn wir uns in Südamerika treffen könnten. Dieser Plan wurde immer konkreter, und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem Robert sogar nach Asunción kommen MUSS, weil sein VISA oder so abläuft (Robi, ist das so richtig??). Er würde gern die letzten beiden Dezemberwochen ganz da bleiben und über Silvester wollen wir vielleicht nach Buenos Aires fahren. Da ist am 1.1.2005 nämlich ein RESCATE-Konzert. Jetzt müssen nur noch Jens und Christiane damit einverstanden sein, dass Robert solange bei uns wohnen kann. Ohhh, das wär ja so toll!
Das war eindeutig das tollste ERlebnis heute! Ansonsten ist unser Schwimmbad wieder ganz und auch schon wieder eingeweiht.
Ach ja, eine neue ERfahrung hab ich heute doch noch gemacht. Ich hab mich vorhin bei 35 Grad draußen damit versucht, Gutsle (für Nichtschwaben und Unverständige: Weihnachtsgebäck) zu backen. Hätte ich mich mit Ausstecherle oder so begnügt, dann wär ich wahrscheinlich nicht so ins Schwitzen gekommen... Aber nein, es musste ja Spritzgebäck sein. Mir ist nur so die Brühe runtergelaufen, weil neben mir auch noch der Gasofen an war, um vorzuheizen. Wenigstens ist das ERgebnis zufriedenstellend und wird morgen verspeist. Vorausgesetzt, die Mädels ham sich's verdient. Wer mag, der kann mir gern ein paar Gutslesrezepte schicken (Petra???!), ich hab meine leider nicht im Kopf. Dabei zu beachten ist, dass es hier nicht alles gibt. Gemahlene Haselnüsse und Mandeln sind mir zum Beispiel noch nicht begegnet.
Ähhhhh, wenn ich so überlege, dann fällt mir doch glatt nochmal was ein, das ich euch erzählen könnte. Derjenige, der sich's gerade mit was zu Essen bequem gemacht hat, der sollte das jetzt vielleicht kurz weglegen. Ich war heute nacht angeln. Allerdings nicht so, wie ich's vor ein paar Wochen noch in Schottland war, sondern in meinem Bad. Ich hab auch keine Fische geangelt, sondern Klopapier... Das war wirklich eine etwas beschissene Angelegenheit... Sollte euch vielleicht erstmal erklären, was man hier mit benutztem Klopapier macht. Bei uns schmeißt man das ja mit ins Klo. HIer nicht, weil sonst die Rohre verstopfen. Hier steht extra ein Eimer dafür bereit. Heute nacht bin ich aufgewcht und so im Halbschlaf aufs Klo getorkelt. Und weil ich irgendwie alles nicht so wirklich mitbekommen habe, was um mich rum passiert, hab ich das KLopapier mit ins KLo geschmissen. Leider hat es sich nicht mit der Spülung auf Dauer verabschiedet - es hat sich krampfhaft an der Schüssel festgehalten. Und da musste ich es eben rausfischen. Gut, war jetzt vielleicht doch nicht so aufregend, die Geschichte...
Seit ein paar Stunden haben wir kein Wasser mehr. Das ist ziemlich unangenehm, weil alle Bewohner des Hauses auf die Hitze reagieren... Puhhh... Hoffentlich tut's morgen früh wieder!

2 Kommentare:

Matthias Mohr hat gesagt…

Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen dem nächtlichen Ereignis und dem Wassermangel gibt? Möglicherweise ist es die gleiche Leitung?

Maresa hat gesagt…

Hahaha, was für ein Witz... ;-) Das Wasser hat sich erst am Abend darauf verabschiedet und ist jetzt auch wieder da. Wie man nur auf solche Gedanken kommen kann... ;-)