Montag, April 11, 2005

Dampf ablassen!!

Das ist gerade echt bitter nötig! Die Geschichtsstunde in der 7. Klasse war der absolute Horror... eigentlich hätte ich mich überhaupt nicht vorbereiten müssen, war alles für die Katz. Für das, was die Schüler mit mir gemacht haben, reicht das Wort "provozieren" eigentlich gar nicht mehr aus. Von 100%iger Arbeitsverweigerung bis hin zu "Du Arschloch" war alles dabei. 5 Leute musste ich aus dem Unterricht verweisen, einen davon zwei Mal. Keiner hat die ihm aufgetragene Aufgabe gemacht und sich somit ne 6 in Mitarbeit eingehandelt. Das von mir geschriebene Rollenspiel musste ich nach 3 Minuten abbrechen und der Klasse stattdessen eine schriftliche Aufgabe geben, die darin bestand, einen Text aus dem Buch abzuschreiben. Die Blätter hab ich dann mitgenommen und benotet - Dank einer Hand voll gewissenhafter Schüler ist der Schnitt mit 3,9 richtig gut ;-))
Dass ich die Oberhand einmal so verlieren würde , hätte ich nie gedacht. Bisher konnte ich mich eigentlich immer durchsetzen und zumindest etwas ähnliches wie Unterricht machen. Aber in dieser KLasse ist das unmöglich! Beruhigend und gleichzeitig traurig ist, dass es auch bei erfahrenen Lehrern nicht andres aussieht.
Eigentlich hätte ich morgen früh nochmal ne Stunde in der Klasse halten müssen, aber nach der heutigen Erfahrung hab ich mich einfach geweigert. Einfach zum Kotzen! Woher kommt ein solches Verhalten überhaupt? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Familien gibt, aus denen solche Kinder erwachsen... Aber anscheinend ist heutzutage alles möglich. Leider. Wo sind Respekt und Anstand geblieben?

4 Kommentare:

Matthias Mohr hat gesagt…

ich hatte schon immer Angst vor Kindern!

Maresa hat gesagt…

Das glaub ich dir nicht... Überhaupt sind das keine Kinder mehr, sondern eher kleine Monster... Furchtbar. Heute schon wieder. Morgen zur Strafe Mathetest.

marc hat gesagt…

tja - so ist das heute.
Lehrer haben einen der härtesten Berufe inzwischen würd ich mal behaupten...
...deshalb arbeite ich mit Computern - und nicht mit Schülern :)
Viel Kraft Dir!!!

Maresa hat gesagt…

Hmmm, lieber Marc, du bist jetzt schon bestimmt der Dritte, den ich auf Anhieb nicht richtig zuordnen konnte... Aber schlau , wie ich bin (höhö), hab ich mir dein GB angeschaut. Das verrät dich... VfB und KA. Sowas. Mir geht's hier genauso. Liebe Grüße an Kubik, war gestern bei Steiger und wollte danach noch vorbeikommen, aber die Jazzband im Radio Oriente war zu gut...