Sonntag, April 10, 2005

Hauptschule...

Nach einem sehr netten und etwas umtriebigen Wochenende genieße ich jetzt die heimige Ruhe. Von den 50 erwarteten Personen kamen nur etwa 20, was aus der geplanten Abhottparty eher ein gemütliches Beisammensitzen gemacht hat. Aber das war auch okay, vor allem, weil ich jetzt nicht so am A.... bin. Matthias aus Darmstadt war auch heute noch hier, und wir sind mittags in die Stadt, um 2 von unseren Freaks beim Halbmarathon anzufeuern. Leider waren wir etwa 1 Stunde zu spät (jeder hat die obligatorische halbe Freakstunde ausgeschöpft...), sodass wir nur fremde Leute zu Gesicht bekamen. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, gemütlich Mittagessen zu gehen. Danach hat Matthias noch ein gediegenes Stündchen geschlafen, bevor's in den Gottesdienst ging. Zur Zeit kommen nur ziemlich wenig Leute, das ist ein bisschen ungewohnt, weil eine ganze Weile lang die Bude echt voll war. Vielleicht tut uns das auch ganz gut, mal nicht soviel Trubel zu haben. Die letzten 6 Wochen hatten wir eine sehr coole Predigtreihe über den 6-Punkte-Plan der Jesus Freaks. Auch wenn der jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist er immernoch absolut aktuell und ich find's wichtig, sich immer wieder zu vergegenwärtigen, was wir als Freaks eigentlich wollen, was unsere Aufgabe und Vision ist. Liebe Freaks, lest euch das echt nochmal durch und hinterfragt euch, wie's diesbezüglich in euren Gruppen und Gemeinden aussieht!
Ab morgen bin ich die ganze Woche in der Hauptschule und muss alle Stunden der Rektorin übernehmen. Das heißt für mich, dass ich fast immer fachfremd unterrichten muss, also immer Fächer, die ich nicht studiert habe. Morgen kommt die früher schon erwähnte Doppelstunde Geschichte in der 7. Klasse, vor der ich echt etwas Bammel hab... Von Dienstag bis Freitag bin ich immer 2 Stunden mit Mathe dran, auch nicht gerade meine Paradedisziplin... Und damit das nicht gründlich in die Hose geht, muss ich mich jetzt wohl doch nochmal hinter die Bücher klemmen. Am besten, ich nehme mir als erstes das Buch der Bücher vor und suche dort nach Lösungsmöglichkeiten ;-)
Vorhin hab ich mich und unsere komplette (fast) Mannschaft für Willow Freak angemeldet. Da freu ich mich schon riesig drauf! Wollen wir nur hoffen, dass es wettermäßig besser wird als letztes Jahr... da war es nämlich schweinekalt und extrem nass.

Keine Kommentare: