Freitag, April 08, 2005

Liest das hier eigentlich jemand?

Ja, das frage ich mich zur Zeit des Öfteren. Der Anzahl der Kommentare nach zu urteilen, schreibe ich meinen Blog zur Zeit wohl eher ausschließlich für mich...
Ist das nicht merkwürdig? Vor jeder Party, die ich schmeiße, hab ich einen Tag vorher überhaupt keine Lust dazu. Wenn ich daran denke, dass meine Wohnung morgen von schätzungsweise 50 Personen bevölkert wird, wird mir annähernd schlecht. Komme gerade vom Getränke holen, und die Kassierein hat mir gesagt, dass solche Feten die tollsten werden. Auch wenn ich ihr aus Erfahrung Recht geben müsste - dass das morgen gut wird, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Naja, wollen wir die Tassen trotzdem erheben und möglichst viele Humpen gegen den Teufel trinken, um ihn zu verachten. Nein, dieser schlaue (?) Spruch stammt nicht aus meinem Munde, sondern von unserem Reformator Martin Luther! Eben dieser und seine Reformation sind das Thema meiner nächsten Unterrichtststunde, allerdings nicht wie für mich angenehmer in Religion, sondern in Geschichte. Die Rektorin, die diese Stunde eigentlich halten sollte, hat mir vorhin noch auf den Weg gegeben, dass ich die Religionsanteile möglichst gering halten soll. Da sie nicht mit drinsitzt, überlege ich mir das aber nochmal gründlich. Die ganze nächste Woche werde ich in den Genuss der Hauptschule kommen, und mittlerweile bin ich echt froh, zur Abwechslung mal keine Buchstaben einführen zu müssen oder Kinderlieder zu singen.
Meine Relistunden in der vierten Klasse waren bisher weniger berauschend. Die Klasse setzt sich aus 2 Parallelklassen zusammen, die beide völlig unterschiedlich sind. Während man die eine KLasse fast nicht bändigen kann, wähnt man die andere KLasse im Tiefschlaf. Heute hab ich's das erste Mal geschafft, meine Schäfchen gemeinsam durch die Stunde zu bringen, und das auch noch mit einem großen Spaßfaktor. Ich glaube, jetzt hab ich's raus, wie ich sie alle "kriege". Sehr gut!
So, Mädels. Wir sehen uns alle morgen. Muss jetzt Unterricht vorbereiten, dann kommt Johannes und dann ist Spieleabend (eher Spielenacht) bei Fischer. So long.

5 Kommentare:

Maresa hat gesagt…

Tja, das genau ist nmein Problem... Saß heute Nacht bis um 2 an einem Rollenspiel, das die religiösen Probleme so zwischen den Zeilen anspricht. Jetzt mach ich dann noch ein Arbeitsblatt über Luther mit Biographie und Schnickschnack. Da steht dann natürlich was, dass Gott uns nicht unserer Werke wegen annimmt und unsere Sünden vergibt, sondern allein aus Gnade (Halleluja!). Somit hab ich's den Schülern vermittelt, ohne es ihnen direkt gesagt habe und ich verstoße so auch nicht gegen eine Geschichtsregel...

Anonym hat gesagt…

How about writing in English.....nobody wants to leave comments in German on the internet.

Maresa hat gesagt…

My english is so bad, that nobody would unterstand what I like to say... Pero puedo escribir en espanol, está mejor?

Mirko Sander hat gesagt…

ich lese dein blog :)

Maresa hat gesagt…

Oh yeah! Das ist toll!! Ich lese deinen auch, auch wenner dich jetzt was kostet...