Samstag, April 16, 2005

KA

Bin gestern abend ganz spontan nach KA zu nem Workshop gefahren. Zwei Leute von STeiger 14 wollten beweisen, dass jeder irgendwie Lobpreis machen kann. ERst war ich etwas skeptisch, weil ich ein Schrammelgitarren-nicht-im-Takt-und-Rhythmus-bleiben-Konzert erwartet hab. Aber letztendlich war's total cool, es war keine einzige Gitarre dabei, sondern eigentlich nur Draufschlagzeuge. Ähhh, ja. Damit meine ich eben alles, auf das man draufschlagen kann und das dann Lärm macht. Zum Beispiel Plastikeimer oder ein Blechtisch oder eine Regentonne oder... oder... Der Phantasie (Fantasie?) sind hier keine Grenzen gesetzt, und ich hätte wirklich sehr Lust dazu, das auch mal zu veranstalten. Die Freakräume kommen leider nicht in Frage, weil es doch etwas lauter zugeht...
Noch was zum Thema Schule, weil ein bisschen Anteilnahme kam: die letzten Tage wurden immer besser. Ich glaub, da muss man am Anfang einfach ein klares Zeichen setzen, wo's langgeht, und dann läuft die Sache auch einigermaßen. Nur einen kleinen Tipp hab ich noch ans Oberschulamt/ Kultusministerium: warum stellt ihr Lehrer in Hauptschulen ein und nicht Sozialarbeiter? Die sind da doch viel nützlicher als Lehrer, weil man sowieso nicht so zum Unterrichten kommt, wie es eigentlich sinnvoll wäre...

Keine Kommentare: