Samstag, April 23, 2005

Ein Schrecken kommt selten allein...

Erst die tolle Nachricht, dass ich heute den kompletten Vormittag unterrichten muss, und jetzt hab ich auch noch mein Nummernschild verloren. Die nächtliche Suchaktion mit Robert war leider erfolglos - weder zwischen Hugstetten und Gundelfingen noch auf dem Lehrerparkplatz an der Schule sind wir fündig geworden. Scheiße! Ist ja auch noch Wochenende und somit auf sämtlichen Ämtern geschlossen. Mir spuken schon Schreckensgedanken durch den Kopf... was ist, wenn jemand mein Nummernschild gefunden hat und damit jetzt jeden Freiburger Blitzer ausprobiert??? Auf diesen Gedanken hin hab ich gleich mal bei der Pozelei angerufen, um mein Konto vor eventuellen Übergriffen zu schützen. Immerhin hab ich jetzt die hochoffizielle Erlaubnis, mit Pappschild durch die Gegend zu fahren. Bestimmt artet das Ganze ins Unermessliche aus. Darf mir das Landratsamt Freiburg überhaupt neue Schilder machen, wenn das Auto in Böblingen angemeldet ist? Und wie lange muss ich mit Pappschild hinter Scheibe rumfahren? Der arme Krümel sieht so nackig aus vorne...
WErd mich morgen früh dann wohl erstmal hinters Telefon klemmen und doch versuchen, jemanden beim Landratsamt zu erreichen. Was mich auch noch beschäftigt sind die damit verbundenen Kosten... wie sehr wird mein schwäbisch denkender und fühlender Geldbeutel wohl leiden müssen??!

Keine Kommentare: