Donnerstag, November 11, 2004

10 de noviembre 2004

Hola zum Zweiten. Hinter mir sitzt eine Freundin von Christiane, Pastor Tranquillino,Aurora (die gute Seele im Haus) und Christiane und Jens. Wir haben gerade das allwöchentliche Gebetstreffen abgehalten. Dabei wird für das Heim hier gebetet, für ein groooßes Grundstück, für jedes Mädelextra undundund. Falls ihr euch anschließen wollt - jeden Mittwoch um 20h.
Jeden Mittwoch habe die Mädels Seelsorge. Weil ich sie da immer hinfahren muss und den Weg noch nicht so gut weiß und außerdem den Pastor der Gemeinde noch etwas kennenlernen wollte, hab ich heute den ganzen Nachmittag mit demPastor und seiner Familie verbracht. Ich hätte nie gedacht, dass es soooo anstrengend ist, sich 3 Stunden lang nonstop und ausschließlich auf spanisch zu unterhalten. Und dann auch noch über Themen wie Okkultismus, katholische Kirche, (soziale) Armut in Deutschland usw. Der Pastor konnte sich nicht vorstellen,dass es in Deutschland wahrscheinlich mehr Menschen gibt, die auf der Straße leben, als in Paraguay. Er meinte, dass es wohl daran liegt, dass dieses Thema in Deutschland totgeschwiegen wird...
Morgen mittag bringe ich Christiane und Jens zum Flughafen und ab 17h bin ich die einzige Deutsche im Haus. Bin echt mal gespannt, wie das dann wird! Jedenfalls hab ich eine tolle Gemeinde imRücken, die mir hilft.
So. Jetzt ist es schon wieder so spät... Gute Nacht.

1 Kommentar:

Maresa hat gesagt…

Ich les natürlich auch Mails. Aber fafür muss man mir erst mal schreiben... Ist ziemliche Funkstille leider...