Montag, November 15, 2004

14 de noviembre de 2004

Heute wäre fast die Welt untergegangen. Zumindest lag die Befürchtung nahe - ich hab noch nie ein so heftiges Unwetter erlebt. Naja, vielleicht den Lothar. Aber da das Wasser hie nirgends abfließen kann, schießt es auf den Straßen bergab und in Häuser rein. von 11 Uhr bis nach dem Gottesdienst waren wir bei Pastors. Eigentlich wollten wir vor dem Gottesdienst nochmal heim, um uns entsprechend zu kleiden, aber das war einfach unmöglich! Das Wasser stand einen halben Meter hoch auf der Straße und es war einfach nicht daran zu denken, sich ins Auto zu setzen. Hier weiß man ja auch nicht so genau, wo die Straße aufhört und auf welchem Untergrund man gerade fährt... So saßen wir dann also mit Alltagsklamotten bei Pastors im Haus (und danach in der Kirche). Die Kinder schauten fern und ich bekam endlich mal wieder eine gescheite Gitarre in die Finger. Mit ein paar anderen hab ich dann ziemlich lange (so vier Stunden?) den Herrn gepriesen. Mit von der Partie waren die unmöglichsten Instrumente wie Brotkorb und Plastikflasche. Es war ein heiliges Durcheinander (kein heilloses!) und hat furchtbar schrecklich viel Spaß gemacht!
Das einzige spanische Lied, das ich ausd Deutschland kenne, kennt hier so gut wie keiner. Und genau deshalb, und natürlich auch, weil das Lied so toll ist, musste ich es im Godi mindestens 25 Mal vorsingen. Para ti, oh Senor, para ti quiero cantar... Ich bin immernoch begeistert davon, mit wie wenig man die Menschen hier begeistern kann! Vor lauter Danksagung kam ich fast nicht aus der Kirche raus...
Ich hab gehört, dass es bei euch schon geschneit hat... Das ist doch so weißes Zeug, das furchtbar kalt ist, oder?! Dann kann ich ja richtig froh sein, dass ich noch nicht so schnell wieder komme! Hab mir gestern in der Stadt einen Sonnenbrand geholt - könnt ihr euch das momentan vorstellen?
So, chicas y chicos. Buenas noches y a la manana.

Keine Kommentare: