Montag, November 22, 2004

22 de noviembre de 2004

Die Hitze schlaucht. Solange man nichts macht und nur im Haus sitzt, merkt man das gar nicht so, aber wenn man die ganze Zeit rumkurvt, dann schon.
Wir waren ja heute bei Martha zum Essen eingeladen, und da es gestern abend zu spät war, um noch mit kochen anzufangen, musste ich das heute früh erledigen. Also hab ich mich noch vor dem Frühstück hinter den Herd gestellt und geschnipselt. Die Mädels haben währenddessen grottenschief spanische Lobpreislieder geschmettert...
Bei Martha hinterm Haus im Schatten kann man sich wirklich gut erholen! Die Kinder (Martha hat auch vier davon...) werden VORS Haus geschickt zum Spielen, und so hat man selber ein bisschen Ruhe. Diese Ruhe wurde uns versüßt von zwei fast neugeborenen Spaniel-Kurzhaar-Schäferhund-Welpen. Seit 3 Tagen haben sie die Augen geöffnet, und seit gestern können sie kriechen.
Nach dem Essen hab ich mit Marthas Mann Armando versucht, im Internetcafé die Fotos von meiner Digicam runterzuladen. Hätte ich gewusst, wie alt die PCs dort sind, wär ich gleich daheim geblieben. Jetzt probier ich's morgen bei Brenda und Bob, einem amerikanischen Missionarsehepaar. Dort müsste es eigentlich klappen, und dann kann ich euch endlich ein paar Bilder von hier zeigen.
Von Martha und Armando aus sind wir sozusagen fast ohne Pause zum Gottesdienst gefahren. Dass gerade bei der Hitze heute die Ventilatoren streiken müssen, war etwas blöd. Aber keiner der Aktiven hatte ein Einsehen mit uns – jeder tog mindestens sin ganzes Programm durch, und so saßen wir von 17-20.15h auf Gartenstühlen und haben geschwitzt. Aber das hat sich gelohnt. Wir durften nämlich eine Heilung erleben. Ein alter Mann hatte wohl einen Schlaganfall (nehm ich mal an) und konnte die letzten zwei Jahre keinen Schritt alleine gehen. Pastor Ulises hat vorhin für ihn um Heilung gebeten, und danach ist der Mann alleine zu seinem Stuhl zurückgelaufen. Ich bin immer wieder von Neuem begeistert von unserem Gott! ER ist es, dem alle Ehre gebührt!
Und da es noch nicht so spät ist, werd ich jetzt glaub noch einen kleinen Spaziergang machen und dabei Gott mal wieder sagen, wie toll ich ihn finde!

Keine Kommentare: