Samstag, November 20, 2004

19 de noviembre de 2004

Ich hab mir schon wieder einen Sonnenbrand geholt... So ein Mist! Bin in der Mittagspause draußen in der prallen Sonne eingeschlafen und erst mit krebsroten Armen wieder aufgewacht. Eingecremt hab ich mich natürlich auch nicht – hatte schließlich nicht vor, 2 Stunden ungeschützt im Garten zu verbringen.
Könnt ihr euch ein solches Wetter überhaupt vorstellen, wenn's bei euch gerade stürmt und schneit? Hab mir vorhin im Internet den deutschen Wetterbericht angeschaut und bin sehr froh, dass ich mich nicht über Frostbeulen beklagen muss!
Trotz Sonnenbrand war ich den ganzen Nachmittag mit den Mädels draußen, allerdings dann nur noch mit Sonnenschirm und ganz dick eingeschmiert. Einen so schönen Tag wie heute hatte ich hier noch nicht. Kein Wölkchen war am Himmel, sondern nur strahlendes Blau. Dazu eine angenehme Brise – und fertig war der perfekte Sommertag! Ob bei unserem “Wachhund” deshalb die Hormone etwas verrücktgespielt haben, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sich die Gute auf einmal mit einem Plumps neben mich fallen lassen, hat ihren Kopf auf meine Brust gelegt und angefangen, diese abzuschlecken. Als ich das verhindern wollte, hat sie mir einen feuchten Kuss verpasst und die Hinterbeine gespreizt. Leider hatten wir gerade keinen Foto zur Hand.
Letzte Woche war ich mit Ana beim Friseur und musste danach retten, was noch zu retten war. Da das ganz gut geklappt hat, hab ich mich heute an Raquels Kopf versucht. Erst war sie gar nicht begeistert davon, etwas von ihrer Haarpracht hergeben zu müssen, aber jetzt ist sie ganz glücklich (“weil jetzt nicht mehr soviel Läuse auf den Kopf passen...”).
A propos Läuse. Ich hab noch keine, aber gestern hab ich die erste lebende Laus in meinem Leben gesehen. Rhona hat ja indische Läuse in verschiedenen Größen in ihrer Bibel kleben, aber lebendig ist viiiiel toller! Zum Glück ist sie dann auch ganz schnell gestorben, als wir sie zerquetscht haben. Dummerweise war sie wohl schon etwas länger auf Auroras Kopf zuhause – sie hat bestimmt 30 potentielle Nachkommen hinterlassen... Die haben wir auch ermordet. Kaltblütig mit Fingernägeln.
Dass Aurora eine ganz liebevolle und nicht zu ersetzende Kraft mit Nerven aus Drahtseilen ist, hab ich bestimmt schon erwähnt. Heute hatte sie irgendetwas gefressen und man konnte ihr nichts recht machen... Sogar die Tomaten für den Salat hab ich falsch geschnitten... Statt Halbmonden wollte sie Scheiben. Heute Nacht muss sie wieder in dem anderen Kinderheim arbeiten. Vielleicht kann sie sich dort wieder fangen.
Obwohl Aurora vor dem Abendessen gegangen ist, hat mit den Mädels alles gut geklappt. Da sie morgen ausschlafen können (und ich auch!!!), durften sie nach dem Essen noch einen Film anschauen, den sie alle schon auswendig können müssen, so oft, wie sie den schon gesehen haben... Gleich danach sind alle anstandslos ins Bett, und bis jetzt sind sie dort auch geblieben. Und falls sie sich doch noch überlegen sollten, Krach zu schlagen, geh ich jetzt lieber schlafen, dann bekomm ich's vielleicht nicht mit.

Keine Kommentare: