Mittwoch, November 17, 2004

16 de noviembre de 2004

Heute war mal wieder ein Tag, den ich am Liebsten streichen würde... Ich glaub, ich hab mich bei Shirley ein bisschen angesteckt - war den ganzen Tag schlapp, hab mich nur von einem Stuhl zum nächsten geschleppt. Da Shirley immernoch ziemlich hohes Fieber hatte und aida Probleme mit einem Zahn hatte, musste ich mit den beiden zum Arzt. Das ist aber nicht zwangslüufig so, wie man es kennt . Bei uns würde man sich einen Termin geben lassen und dann in einem Wartezimmer Platz nehmen, bis man drankommt. Die Praxis, in der wir heute waren, ist eher sowas wie eine Buschklinik... Da geht man einfach hin, setzt sich dort hin, wo es gerade Platz hat (heute waren alle Stühle belegt, deshalb saßen wir die meiste Zeit auf dem Boden) und wartet. Und wartet. Und wartet. Irgendwann kam eine Ärztin und schob Shirley ein Thermometer unter die Achsel, um es nach etwa 30 Minuten wieder abzuholen. Etwa genauso lang dauerte es dann, bis die Untersuchung fortgesetzt wurde. Am Schluss kam das raus, was Aurora und ich schon vorher wussten: sie hat nichts außer Fieber... Als wir mit Shirley fertig waren, hatte der Zahnarzt seine Sachen schon zusammengepackt. Deshalb müssen wir morgen nochmal hin. Shirley hat nämlich mittlerweile auch Zahnschmerzen...
Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht ganz so an, als ob ich von den Ärzten hier begeistert wäre... Aber angesichts dessen, dass die Behandlung dort nichts kostet, kann man sich nicht beklagen!
Mittags um 3 musste Aurora weg - erst ihrerseits zum Zahnarzt, danach in das andere Kinderheim, in dem sie arbeitet. Sie kommt erst morgen abend wieder, ich hoffe, dass bis dahin alles gutgeht.
So, wie sich die Mädels nämlich gerade wieder mal verhalten, kann es auch gut sein, dass sie morgen wieder hohldrehen. Bevor ich das Abendessen vorbereitet hab, hab ich alle gefragt, ob sie Omelettes mögen. Alle haben diese Frage bejaht, und ganze zwei Mädels haben die Omelettes dann auch gegessen. Die anderen kamen dann während dem Essen nämlich zu dem Schluss, dass sie doch keine Omelettes mögen. Wer nicht will, der hat gehabt.
Seit einer Stunde sollen sie eigentlich im Bett sein mit Licht aus und so. Ich hab's jetzt aufgegeben, immer wieder für Ruhe zu sorgen - sollen sie morgen selber schauen, wie sie aus dem Bett kommen.
Oh, ich hoff echt, dass sich die Mädels bessern oder mir mit der Zeit Hornhaut auf den Nerven wächst... es wird glaub auch Zeit, dass ich hier mal rauskomme - leider hat die amerikanische Missionarin, von der ich euch erzählt hab, gerade keine Zeit... Vielleicht können wir ja am Sonntag zusammen mit Aurora nach Aregua fahren oder bei schönem Wetter an einen kleinen Wasserfall nicht weit von hier.
Auf jeden Fall geh ich jetzt mal wieder ins Bett - um Viertel vor 9...

Keine Kommentare: