Sonntag, November 07, 2004

6 de noviembre 2004

Heute morgen konnte ich das erste Mal ausschlafen! Das war auch bitter nötig, da mich die Mädels gestern abend getestet haben - sie haben also ausprobiert, wie streng ich in Sachen Ins-Bett-Gehen-Bin oder wie ich reagiere, wenn die Zähne nicht geputzt werden. Gott sei Dank konnte ich auch ohne Streit die Oberhand behalten! Neben den Mädels musste ich ja auch noch Tobias versorgen (mit den Babysittern zusammen). Der war wohl gleichzeitig hungrig und müde,sodass er die ganze Zeit geschrien hat. Irgendwann hat es Nancy, das eine Babysittermädel aber geschafft, ihn zu beruhigen.
Nach dem Frühstück hab ich zwei Mädels von hier Mathenachhilfe gegeben, weil ihre sonstige Lehrerin keine Zeit hatte. Immerhin hab ich dabei gelernt, wie die verschiedenen Uhrzeiten auf spanisch heißen und wie man Brüche auf spanisch kürzt und erweitert.
Anschließend haben wir die Kinder zur Bibelstunde gefahren, und da ich den Weg dann schon kannte, hab ich die Bibelstundentante und ihre Familie heute aend abgeholt, um zu einer Jugendveranstaltung zu fahren. Das Fahren war für mich echt spannend, weil ich hier ja noch nie alleine unterwegs war. Aber es hat alles gut geklappt, und nach der Veranstaltung kam dann sogar heraus, dass ein sehr netter muchacho aus der Gemeinde in meiner Nachbarstraße wohnt. Bitte setzt jetzt keine Gerüchte in die Welt....
Schon vor dem Godi hab ich mal wieder feststellen müssen, wie klein die (christliche) Welt doch ist... seit 2 Jahren arbeitet eine junge Missionarin aus den USA in der Gemeinde. Ich hab ihr erzählt, dass ich in FR manchmal in die Calvary Chapel gehe - und ratet mal, wen sie kennt... Dennis. Das fand ich sehr toll, weil es wie ein Stückchen Heimat ist, wenn jemand einen Menschen kennt, den man selbst auch kennt. Ansonsten fand ich's auch angenehm, mal wieder eine Sprache zu sprechen, die ich besser beherrche als spanisch. Vielleicht treffe ich mich nächstes Wochenende mit Melly (Missionarin), um etwas zu unternehmen.
Morgen gehe ich mit Jens und Christiane in ihre Gemeinde in den Gottesdienst. Ich find's echt witzig, dass diese Gemeinde auch ab morgen ihren Godi um 17h macht... Sonst war er immer später... wie in FR bei meinen liebe Jesus Freaks...
Noch vor dem Godi habe ich mich mit Christiane nach Läusen unterscht und (noch) keine gefunden. Sich mit dem Läusekamm auf der Kopfhaut rumzukratzen, kann ganz schön wehtun!
Läuse zu haben stell ich mir aber noch viel unangenehmer vor. Naja, wer will schon Krabbelzeugs auf dem Kopf haben?!
Das Wetter ist übrigens wieder besser geworden. Heute mittag hat sich sogar die Sonne wieder rausgetraut. So richtig schön soll es in der nächsten Zeit allerdings nicht werden. Das heißt, dass es mit etwa 30 Grad ziemlich kühl bleibt. Als ich dem netten Typen aus der Gemeinde (ihr wisst schon....) vorhin erzählt habe, wieviel Grad es momentan etwa in Deutschland hat, konnte er sich gar nicht vorstellen, we sich eine soooo niedrige Temeratur anfühlt - er hat das noch nie erlebt, dass das Termometer unter 10 Grad absinkt... Und wenn ich ehrlich bin, dann freu ich mich, dass ich diesen Temperaturen für die nächsten Wochen entfliehen kann!
Okay, wie jeden Abend ist es schon wieder spät.... Hasta manana y buenas noches.

Keine Kommentare: