Mittwoch, November 24, 2004

23 de noviembre 2004

Pfui - ich hab mit Aurora gerade ein Bierchen gezischt. Das gehört sich doch nicht als Christ! Dass mir sowas passiert... ;-) Aber die Mädels hatten wir schon ins Bett verfrachtet, sodass sie nix mitbekommen haben, und ins Büro dürfen sie sowieso nicht einfach so.
Ich finde, wir hatten uns das kühle Bier auch verdient! Schließlich haben wir die Mädels den ganzen Tag bei Laune gehalten... und das bei einer ganz dollen Hitze.
Aurora und ich haben beide gedacht, dass heute Mittwoch ist (wir sind gerade beide manchmal etwas neben der Kappe...). Und mittwochs kommen immer ein paar Leute, um für das Heim und die Kinder zu beten. Da wir denen nicht völlig k.o. begegnen wollten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, für ein bis zwei Stunden einen Babysitter zu engagieren, damit wir ein bisschen Luft schnappen können. Ziel unseres kleinen Marsches war der Diefer, ein Supermarkt. Dort haben wir uns mit Leckereien eingedeckt, die es beim Beten geben sollte. Dummerweise war ja heute aber erst Dienstag, und die Luft war auch nicht so geeignet, um sich zu erholen... Aber da ja erst morgen Mittwoch ist, hatten wir heute schon ein tolles Abendessen und der Babysitter hat sich über 10000 Gourani gefreut. Was wir den Betern dann morgen anbieten, das müssen wir uns noch überlegen... Trocken Brot und Gänsewein?!
Heute hatte ich tatsächlich mal die Möglichkeit, ausgiebig Lobpreis zu machen! Die Mädels haben sich im großen Planschbecken vergnügt und hatten kein Interesse daran, ihre Gesangskünste unter Beweis zu stellen. Momentan macht es mir riesengroßen Spaß, deutsche Lieder auf spanisch zu übersetzen. Irgendwie hab ich den EIndruck, dass man auf spanisch etwa dreimal so viel Worte braucht wie im Deutschen, um dasselbe zu sagen... Das gestaltet die Sache manchmal etwas schwierig. Aber ich bin ja kreativ, und so hab ich die Texte einfach abgeändert, wo's nötig war. Auf spanisch zu singen macht mir fast noch mehr Spaß, als auf deutsch! Wenn ich den Text auch nicht immer ganz verstehe - es hört sich einfach viel weicher an als das abgehackte Deutsch!
Eigentlich wäre heute schon wieder so eine sportliche Verrenkveranstaltung gewesen, aber der zuständige Lehrer hat's vergessen... Deshalb wurde das Ganze auf unbestimmte Zeit verschoben. Ist mir auch recht.
Keine Ahnung, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe: auch wenn sich das hier so anhört, als ob es mir blendend geht, als ob ich alles hätte, was ich brauche usw... ich brauch auch Leute, die mir mal schreiben, die mir sagen, dass sie mich im Gebet unterstützen. Mich würde auch mal interessieren, was in meiner Gemeinde zuhause gerade so passiert! Meine Emailadresse habt ihr ja...

Keine Kommentare: