Freitag, November 05, 2004

5 de noviembre 2004

Heute gibt es glaube ich nicht soviel Neues zu berichten. So langsam pendelt sich alles ein und wird schon fast zu Alltag. Den Strafzettel konnte ich heute wieder nicht bezahlen, weil der Polizeicomputer abgestürzt war und nicht wieder hochfahren wollte. Also probier ich's am Montag nochmal.
Heute morgen hat es so stark geregnet, dass wir zwei Mädels nicht in die Schule geschickt haben. Mit denen war ich dann etwa zwei Stunden alleine, weil Christiane und Jens auf das Amt mussten, auf dem man Pässe und Visa bekommt. Nächste Woche fliegen sie ja für 5 Wochen nach Deutschland und brauchen dafür noch einen Pass für ihren Sohn.
In den 2 Stunden allen mit 2 Mädels hab ich glaub mehr spanisch gelernt, als im gesamten letzten halben Jahr... Auf einmal war halt keiner mehr da, den ich hätte fragen können... Das macht mich wirklich zuversichtlich für die Zeit, in der ich mit Aurora (eine sehr liebe Angestellte) alleine für die Kinder zuständig bin.
Könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas Leckereres als Nutella gibt? Ich konnte es nicht glauben, aber dulce de leche macht Nutella tatsächlich Konkurrenz! Das ist eine Creme,die nach Caramel schmeckt und aus Milch und Zuckerrohr hergestellt wird. Ein 0,5Kiloglas kostet umgerechnet 1 Euro. Ich werd bestimmt etwas davon importieren und euch dann zum Kosten einladen. Vorhin haben wir ein riesiges Glas davon gekauft, jnd kaumwar ich damit im Haus, hatte ich 5 Klötze am Bein... Es scheint also auch anderen zu schmecken. Was nicht ganz so lecker schmeckt, ist die paraguayische Küche. Es ist einfach wenig abwechslungsreich, jeden Tag entweder Nudeln oder Reis mit Hackfleisch oder Gemüse zu essen. Dazu kommt noch, dass man hier fast keine Gewürze kennt - Salz und Pfeffer sind wohlnoch bekannt, danach hört's aber ganz schnell auf. Die Mädels essen leider nur dieses Essen, mit deutschen Leckereien brauch also gar nicht aufwarten.
Heute abend gehen Christiane und Jens aus. Als Verstärkung haben sie mir zwei Babysitter an die Seite gestellt. Das sind zwei junge Mädels, mit denen ich morgen in den Jugendkreis der Gemeinde hier gehe (fahre!). Bin schon gespannt, wie das hier abläuft! Wenn's morgen abend nicht zu spät wird, dann erzähl ich euch noch davon.
Übrigens fänd ich's schön, wenn ich auch mal Neuigkeiten von euch erfahren würde!

Keine Kommentare: